Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Magnum Offline




Beiträge: 44

24.04.2013 09:24
260 oder 289 Antworten

Hallo zusammen
Die Sache mit den Motorblock-Nummern ist ziemlich verwirrend. Im Netz findet man alle möglichen Aussagen dazu. Trotzdem möchte ich das Thema hier zur Disskusion bringen. Mein Block ist ein C40E-6015B, Datum 3M13. Nach "MustangTek" müsste dies ein 289er sein, ich habe auf den Köpfen aber keine Hinweise gefunden. Meine verbaute 4 Loch Spinne (C40E-9425B) ist von einem 289er HiPo Motor, also ziemlich sicher nicht Original zu meinem Block.
Der Block von Thibaut's Tiger ist ein C40E-6015E. Ziemlich sicher ein Original 260er. Der Unterschied zu meinem ist nur das "B" statt "E".
Was meint ihr dazu? Was habt ihr für Blöcke?
Beste Grüsse
Ferdi

Rene Offline

CM


Beiträge: 215

24.04.2013 17:11
#2 RE: 260 oder 289 Antworten

Hallo Magnum
Auf Seite 7 ist der Tread Motor Nr. der Dir weiter hilft.
Gruß Rene

Magnum Offline




Beiträge: 44

25.04.2013 08:25
#3 RE: 260 oder 289 Antworten

Hallo Rene
Danke für den Hinweis. Diesen Tread hatte ich glatt übersehen. Der Link auf dieser Seite scheint besser zu stimmen als die "MustangTek" Seite. Nun ist meine Vermutung auch bestätigt, dass ich einen 260er habe.
Gruss Ferdi

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz