Nach ewigem Suchen habe ich den Richtigen gefunden und natürlich gleich zugeschlagen. Komisch, kann keine Bilder einfügen aber anscheinend als Datei hochladen. Na ja, vielleicht seht Ihr es ja auch. Also: Ein Mieter meiner Eltern hat in den 70er Jahren einen Alpine gefahren und von diesem Menschen, der heute 82 ist und jetzt in der Nähe von Wien wohnt, habe ich das meiste gelernt, um motorgetriebene Fahrzeuge selbst reparieren und warten zu können. Also die etwas älteren Fahrzeuge. Nix mit CAN-Bus, sondern solche, bei denen man die Elektrik noch mit einer Prüflampe und einem Ohmmeter einigermaßen in den Griff bekommt :-) Weil ich den mal besuchen will, und zwar in genau so einem Auto, dachte ich mir, ich kauf einen, bau ihn auf und fahr dann nach Österreich auf Besuch. Durch einen wirklich glücklichen Zufall bin ich an einen bereits vollständig neu aufgebauten Alpine gekommen, und kann eigentlich schon losfahren. Leider hab ich keine Ahnung, wie das Verdeck aufgeht. Entweder ich hab das damals nie mitbekommen oder, was wahrscheinlicher ist, wieder vergessen. Kann mir jemand bitte ne Anleitung zukommen lassen (murdock at karrer-filder.de). Noch zu mir: Schaff dieses Jahr noch die 60, wohne in Filderstadt (Nähe von Stuttgart) und fahre bisher in der Freizeit einen Can Am Spyder, nachdem ich unfallbedingt nicht mehr Motorrad fahren kann.
Na dann wissen wir ja jetzt wo Tom's Schwarzer gelandet ist. Glueckwunsch zum Kauf und erst Mal herzlich willkommen.
Bei Deiner SII lässt sich die hintere Verdeckklappe durch einen kräftigen Zug an der Mittelschlaufe öffnen. Evtl. Musst Du die Sitze etwas nach vorne stellen oder ggf. klappen. Dann die beiden Seitenklappen öffnen. Dann kannst Du das Verdeck einfach herausziehen.
Ansonsten ist Filderstadt prima , dann sind wir ja nicht weit auseinander. Bei Fragen einfach anrufen. Die Tel. Nr.findest Du im Impressum. Bin meistens so ab ca. 18:00 zu Hause erreichbar.