Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Murdock Offline




Beiträge: 46

12.07.2017 23:11
Vorstellung und gleich ne Frage zum Verdeck Antworten

Servus!

Nach ewigem Suchen habe ich den Richtigen gefunden und natürlich gleich zugeschlagen. Komisch, kann keine Bilder einfügen aber anscheinend als Datei hochladen. Na ja, vielleicht seht Ihr es ja auch.
Also: Ein Mieter meiner Eltern hat in den 70er Jahren einen Alpine gefahren und von diesem Menschen, der heute 82 ist und jetzt in der Nähe von Wien wohnt, habe ich das meiste gelernt, um motorgetriebene Fahrzeuge selbst reparieren und warten zu können. Also die etwas älteren Fahrzeuge. Nix mit CAN-Bus, sondern solche, bei denen man die Elektrik noch mit einer Prüflampe und einem Ohmmeter einigermaßen in den Griff bekommt :-)
Weil ich den mal besuchen will, und zwar in genau so einem Auto, dachte ich mir, ich kauf einen, bau ihn auf und fahr dann nach Österreich auf Besuch. Durch einen wirklich glücklichen Zufall bin ich an einen bereits vollständig neu aufgebauten Alpine gekommen, und kann eigentlich schon losfahren. Leider hab ich keine Ahnung, wie das Verdeck aufgeht. Entweder ich hab das damals nie mitbekommen oder, was wahrscheinlicher ist, wieder vergessen. Kann mir jemand bitte ne Anleitung zukommen lassen (murdock at karrer-filder.de).
Noch zu mir: Schaff dieses Jahr noch die 60, wohne in Filderstadt (Nähe von Stuttgart) und fahre bisher in der Freizeit einen Can Am Spyder, nachdem ich unfallbedingt nicht mehr Motorrad fahren kann.

Grüße

Murdock

Angefügte Bilder:
Sun.jpg  
bernd Online

CM


Beiträge: 3.178

13.07.2017 07:39
#2 RE: Vorstellung und gleich ne Frage zum Verdeck Antworten

Na dann wissen wir ja jetzt wo Tom's Schwarzer gelandet ist. Glueckwunsch zum Kauf und erst Mal herzlich willkommen.

Bei Deiner SII lässt sich die hintere Verdeckklappe durch einen kräftigen Zug an der Mittelschlaufe öffnen. Evtl. Musst Du die Sitze etwas nach vorne stellen oder ggf. klappen. Dann die beiden Seitenklappen öffnen. Dann kannst Du das Verdeck einfach herausziehen.

Ansonsten ist Filderstadt prima , dann sind wir ja nicht weit auseinander. Bei Fragen einfach anrufen. Die Tel. Nr.findest Du im Impressum. Bin meistens so ab ca. 18:00 zu Hause erreichbar.

Bernd

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

13.07.2017 08:08
#3 RE: Vorstellung und gleich ne Frage zum Verdeck Antworten

Hallo und herzlich willkommen.
Tollen Alpine hast Du Dir da zugelegt, sehr schönes Auto!

Und die Motorrad-Alternative ist auch nicht zu verachten

Mit dem Verdeck konnte Bernd Dir ja schon helfen.
Hoffentlich sieht man sich mal bei einem Treffen.

Heiko

Präsi

Murdock Offline




Beiträge: 46

13.07.2017 20:14
#4 RE: Vorstellung und gleich ne Frage zum Verdeck Antworten

Servus!
Bernd, vielen Dank.
Der Riegel hat geklemmt und ich wollte nix kaputtmachen. Jetzt gehts.
Grüße

Murdock

bernd Online

CM


Beiträge: 3.178

13.07.2017 20:16
#5 RE: Vorstellung und gleich ne Frage zum Verdeck Antworten

Na also, dann ist schon das erste Problem gelöst. Am besten Mal die Sperrriegel mit ein bisschen Fett behandeln dann geht's leichter...

Murdock Offline




Beiträge: 46

18.07.2017 16:43
#6 RE: Vorstellung und gleich ne Frage zum Verdeck Antworten

Bernd, nochmal vielen Dank für Deine Hilfe gestern Abend.

Grüße

Jürgen

bernd Online

CM


Beiträge: 3.178

18.07.2017 19:01
#7 RE: Vorstellung und gleich ne Frage zum Verdeck Antworten

Jürgen,

immer gerne. Obwohl ich selber erst vergessen hatte die Seitenlappen zuerst nach hinten einzufalten

Guenther Offline

CM


Beiträge: 67

16.09.2017 18:17
#8 RE: Vorstellung und gleich ne Frage zum Verdeck Antworten

Hallo,

ich habe mich auch schon gefragt wie man das Softtop richtig verstaut
und habe dies gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=y38FrsNE4Tc

Sotto verstaen

Gruß

Günther

Jetzt habe ich einen

Murdock Offline




Beiträge: 46

17.09.2017 15:44
#9 RE: Vorstellung und gleich ne Frage zum Verdeck Antworten

Servus Günther,

Das Video hat ich auch gefunden, aber mein MK2 geht ganz anders
Der hat auch keine geteilten Seitenscheiben und auch nix mit Klett.
Grüße

Jürgen

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz