Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
KrmrSeb Offline




Beiträge: 6

03.08.2017 07:51
Papiere für Minilites Antworten

Hallo Sunbeamer!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Sunbeam Alpine BJ. 67. Der Sunbeam rollt auf Minilite Felgen mit der Dimension 6JKx13CH. Es sind Reifen in der Größe 185 / 70R13 aufgezogen. Leider ist die Bereifung sowie die Felgen nicht eingetragen und dem TÜV fehlt die Möglichkeit die Zulässigkeit nachzuprüfen. Hat jemand von euch entsprechende Papiere bzw. kann mir eine Kopie von einem Brief zukommen lassen bei dem diese Felgen eingetragen sind? Die Minilites sind ja eigentlich Standard bei fast jedem britischen Oldie...

Viele Grüße und tausend Dank im Voraus für eure Unterstützung!!!

Sebastian Krämer

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

07.08.2017 21:09
#2 RE: Papiere für Minilites Antworten

Hi Sebastian,

erst Mal Glueckwunsch zum Alpine und herzlich willkommen hier im Forum.

Habe selber leider auch keine Minilites eingetragen, gehe aber davon aus dass Dir jemand hier im Forum weiter helfen kann...

P.S. In welcher Ecke Deutschlands bist Du denn ?

KrmrSeb Offline




Beiträge: 6

18.08.2017 08:42
#3 RE: Papiere für Minilites Antworten

Hallo Bernd,

Dankeschön! Der Sunbeam macht auch wirklich Spaß. Ich quäle mich nur etwas in Sachen Ersatzteilversorgung. Hoffe auch, dass mir jemand im Forum weiterhelfen kann.

Ich wohne am Bodensee.

Viele Grüße,

Seb

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

18.08.2017 18:20
#4 RE: Papiere für Minilites Antworten

Wegen Ersatzteilen kannst Du Dich an Thomas G. wenden. Er kann eigentlich alles besorgen. Bodensee ist nicht weit weg von mir. Kannst Dich bei Fragen auch gerne telefonisch melden. Nummer findest Du im Impressum...

Gast
Beiträge:

18.08.2017 18:23
#5 RE: Papiere für Minilites Antworten

Hallo Sebastian ,
kann Dir evtl. weiterhelfen. habe Kopie vorliegen vom Alpine 260 mit 185/70HR 13
vorher waren es 165HR13
sollte es helfen so gebe mir Deine Adresse
Gruß hellmuth Fricke / Barlskamp 31 .. 22549 Hamburg
Sen.Präsi e.h.

Gast
Beiträge:

21.08.2017 09:35
#6 RE: Papiere für Minilites Antworten

Bei mir half der Hinweis auf die Geschichte der MiniLites:
http://www.minilite.co.jp/publics/index/9/

Gast
Beiträge:

21.08.2017 09:43
#7 RE: Papiere für Minilites Antworten

PS: Der Link verweist auf eine japanische Seite. Google Translate öffnen. Auf "Japanisch - Deutsch" einstellen. Den Link in das Übersetzungfeld eingeben und fertig...

KrmrSeb Offline




Beiträge: 6

03.09.2017 20:06
#8 RE: Papiere für Minilites Antworten

Hallo Bernd!

Vielen lieben Dank für das Angebot! Ich werde sehr gerne darauf zurückkommen. :)
Nicht weit weg vom Bodensee? In welcher Region?

Viele Grüße
Seb

KrmrSeb Offline




Beiträge: 6

03.09.2017 20:13
#9 RE: Papiere für Minilites Antworten

Hallo,

eine Kopie der Papiere wäre super!! War mittlerweile schon am verzweifeln. Meine Adresse lautet Sebastian Krämer , Wangener Str. 146 , 88212 Ravensburg

Viele Grüße und tausend Dank vorab!!

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

06.09.2017 17:05
#10 RE: Papiere für Minilites Antworten

Seb,

Im Grossraum Stuttgart , nicht weit weg vom Flughafen...

KrmrSeb Offline




Beiträge: 6

10.09.2017 19:11
#11 RE: Papiere für Minilites Antworten

Hallo Hellmuth,

die Papiere sind gestern in der Post gewesen :) Vielen lieben Dank dafür!!! Werde damit nochmal mein Glück versuchen.

Viele Grüße
Seb

hellmuth fricke ( Gast )
Beiträge:

11.09.2017 09:50
#12 RE: Papiere für Minilites Antworten

Hallo Sebastian , habe im Alpine/Tiger - Buch von Graham Robson Foto von Minilite gefunden.. kann sie kopieren und zusenden wenn es passt
Gruss aus hamburg
hellmuth

KrmrSeb Offline




Beiträge: 6

25.09.2017 09:51
#13 RE: Papiere für Minilites Antworten

Hallo Hellmuth,

das wäre super! Damit sollte der TÜV dann wohl hoffentlich zufrieden sein:)

Viele Grüße

Seb

«« Hilman Husky
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz