Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Marcel ( Gast )
Beiträge:

20.06.2020 05:49
Radlager Tiger Antworten

Moin
Bin am Achsrevidieren. Jetzt wollte ich ein neues inneres Radlager bei SKF (SKF AL 1988) bestellen. Gibt es nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, welche Lager vorne eingebaut werden und welche Wellendichtringe? Sehe nur RTB beim WD -Ring, finde aber auch nichts.
Wäre auch schön wenn Angaben zur HA vorhanden wären.

Danke und Gruss Marcel

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

20.06.2020 08:20
#2 RE: Radlager Tiger Antworten

Hi,

denke nicht das Du mit Einzelbestellung der Komponenten hier viel weiter kommst, denn auch der Wellendichtring mit dem Metallkragen ist sehr spezifisch. Am besten über Thomas G. einen kompletten Satz bestellen...

Marcel ( Gast )
Beiträge:

20.06.2020 19:20
#3 RE: Radlager Tiger Antworten

Hallo Bernd
Danke für die Info, dachte unter Euch hat es veritable Schrauber, welche schon selbst Lager usw. gewechselt haben.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

20.06.2020 21:46
#4 RE: Radlager Tiger Antworten

Genau weil ich schon viele Radlager gewechselt habe, empfehle ich es dir. Habe selber schon öfters versucht einzelne Lager zusammen zu stueckeln , aber es nervt und ist hier in D ( wg. Zollmassen) sehr teuer. Wenn die überhaupt noch irgendwo verfügbar sind. Den korrekten Simmerring kriegt man hier nicht weder für Geld noch für gute Worte. Aber probier es gern...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 891

08.07.2020 21:12
#5 RE: Radlager Tiger Antworten

Hab überlesen das Du Dich auch für die HIachsen Lager interessierst. Die sind inzwischen richtig teuer und nicht so einfach zu wechseln. Siehe auch TIGER HINTERACHSE im Forum.

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz