Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Raino ( Gast )
Beiträge:

22.06.2020 20:38
S III, vorne zu weich Antworten

Hallo,

mein S III ist vorne extrem weich und wabbelig, ab ca.80 km/h kann er auch mal fürchterlich anfangen zu flattern. Die Räder sind ausgewuchtet.
Ich werde wohl erstmal Federn und Dämpfer tauschen. Es gibt ja in UK für den Alpine die Standardfedern und auch kürzere, härtere Federn. Ich hab im Forum schon ein paar Kommentare dazu gefunden, aber vielleicht kann mir nochmmal jemand einen Tip geben, ob die kürzeren Federn sinnvoll sind bzw. wie die sich fahren.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

22.06.2020 21:31
#2 RE: S III, vorne zu weich Antworten

Flattern hat wohl eher mit Spiel in der Aufhängung oder defekten Dämpfern zu tun . Wenn du sicher spielfrei bist würde ich als nächstes neue oder ggf. härtere Stoßdämpfer einbauen. Wenn du es wirklich "hart" haben willst dann bau einstellbare Spax ein. Damit sollten die Probleme behoben sein...

Gast
Beiträge:

23.06.2020 10:32
#3 RE: S III, vorne zu weich Antworten

Hi Bernd,

ok mach ich,
Danke

Präsident Offline

CM


Beiträge: 802

30.06.2020 19:38
#4 RE: S III, vorne zu weich Antworten

Schau mal Deine Reifen an - wenn die ausgewaschene Stellen haben sind es definitiv die Stoßdämpfer.

Raino Offline




Beiträge: 65

05.10.2020 08:50
#5 RE: S III, vorne zu weich Antworten

Ich habe den Fehler gefunden, die linke Stoßdämpferhalterung unten war abgerissen, das sind zwei gegeneinander verschraubte Platten, die durchgebrochen sind. Kommt das öfter vor?

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

05.10.2020 09:40
#6 RE: S III, vorne zu weich Antworten

Nein, habe ich zumindest noch nicht gehört. Waren sie verrostet, oder war es eher ein Ermüdungsbruch ? Welche Stoßdämpfer fährst du ?

Raino Offline




Beiträge: 65

05.10.2020 12:21
#7 RE: S III, vorne zu weich Antworten

sieht eher nach durchgerostet aus :-) sind wohl noch die ersten Dämpfer, ich hab schon bei Thomas G nachgefragt.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

05.10.2020 20:38
#8 RE: S III, vorne zu weich Antworten

Oha ! Wenig verwunderlich...

West Treffen »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz