Keine Ahnung was hier mit der Post los ist. Sonst waren wir immer mit bei den Ersten, die es bekommen haben. Nun denn, Hauptsache es gefällt auch wenn es etwas zu spät ist. Lag aber nicht an der Redaktion...
Liebe SUNBEAMER - der im Vorwort angekündigte Pin ist immer noch bei mir - ich habe einfach vergessen ihn beizulegen. Dann kommt er mit der Weihnachtspost.
Hier mal eine kleine Info zur Post: die Post hat um Kosten zu sparen ein neues hochkomplexes Verteilsystem eingeführt. Die für mich zuständige Postbotin hat es mir erklärt, aber so richtig verstanden habe ich es dennoch nicht. Fakt ist, Teile mit Briefmarke (wo viel verdient ist) werden täglich zugestellt. Teile ohne Briefmarke werden gesammelt und nur noch alle 2 Tage verteilt. Es werden aber auch ganze Straßen, bzw. Ortsteile an manchen Tagen ausgelassen. Das aber wider-um ist nicht fest geplant, sondern unterliegt einen Wechsel, damit der Postkunde nichts merkt. Es kommt daher auch öfter vor, das bei online Bestellungen der zugesagte Liefertermin nicht gehalten wird, aber dafür eine Mail kommt, das wegen technischer Probleme der Termin sich verzögert.
Dank der fleißigen Berichteschreiber ist wieder ein "fettes Teil" zusammengekommen. Allerdings steht bald bereits schon wieder das Weihnachtsjournal an. Also bitte hinsetzen und die Finger wund tippen...