Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Tiger Neuling Offline




Beiträge: 156

29.04.2021 15:47
Zündspule für Tiger MK1 Antworten

Einen weiteren Tipp hätte ich gerne von Euch: ich möchte eine neue Zündspule besorgen für den MK1. Bei meinem Auto wurden die Kontakte durch eine Pertronix ignitor 1 ersetzt.
Gibt es aus Eurem Kreis eine besondere Empfehlung, z.B. Pertronix flame thrower usw...., oder soll/kann ich eine beliebige Zündspule aus dem Mustang-Programm besorgen?
Habt Ihr besondere Erfahrungen?

Danke im Voraus und viele Grüße!

joker089 Offline



Beiträge: 12

29.04.2021 18:02
#2 RE: Zündspule für Tiger MK1 Antworten

Hallo,
Bei mir ist auch ein Ignitor 1 verbaut.
Nachdem ich meine Zündspule "gekocht" hatte, habe ich eine epoxidgefüllte Pertronix Flame Thower Zündspule eingebaut. Der Importeur war telefonisch gut erreichbar und sehr kompetent.
Die Zündspule gibt es auch in schwarz. Das gefällt mir sehr gut. Nach der beigepackten Anleitung ist der Vorschaltwiderstand nicht notwendig. Ich habe ihn am originalen Platz gelassen, aber nicht mehr angeschlossen.
Sicherheitshalber habe ich noch einen Ignitor 1 mitbestellt, den ich als Ersatzteil mitführe.
Sicher gibt es noch fast beliebig viele andere Lösungen, aber Pertronix hat sich ja etwas dabei gedacht, dass es für jede Stufe an Zündanlagen passende Zündspulen gibt.

Viele Grüße
Klaus Holl
ED TI 260

Tiger Neuling Offline




Beiträge: 156

01.05.2021 09:53
#3 RE: Zündspule für Tiger MK1 Antworten

Vielen Dank, ist bestellt.
Der Importeur ist wirklich gut.

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz