Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
DJ Offline

CM


Beiträge: 657

24.01.2009 19:36
Alpine und Tiger "Shooting Brake" Antworten

Hab ich die Tage in einem Buch gefunden.
Also ich finde es, es steht ihm gut.

Angefügte Bilder:
Shooting Brake.jpg  
tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

24.01.2009 20:38
#2 RE: Alpine und Tiger "Shooting Brake" Antworten

Würde wirklich sehr gut aussehen.
Also, wer nimmt das Projekt in Angriff????

Gruß
Hans

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 420

24.01.2009 20:39
#3 RE: Alpine und Tiger "Shooting Brake" Antworten

Hallo DJ,
von so einem Umbau hab ich noch nie was gelesen. Wäre wirklich ein geiler Sport-Kombi. Eine Hängerkupplung hätte ich auch schon
Aus welchen Buch hast du das Foto?

LG
T.

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

25.01.2009 07:11
#4 RE: Alpine und Tiger "Shooting Brake" Antworten

Hallo Thomas,

das ist eine Abwandlung der Seite 132 aus dem Buch von Graham Robson.
Ich habe scheinbar das Originalwerk des Designers erwischt, Buchkopie + Bleistiftstriche + Tipp Ex.
So eine Kiste sollte man wirklich mal bauen. Deine AHK wäre da auch klasse. Dann könnte man ja gleich noch einen passenden Anhänger aus einem Alpine-Heck mitbauen und dran hängen.

Gruß
Dietmar

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

25.01.2009 07:15
#5 RE: Alpine und Tiger "Shooting Brake" Antworten

Hallo Hans,

wenn Du schon bei Deinem neuen an der Front arbeiten darfst, machen die paar Kleinigkeiten am Heck bestimmt den Kohl nicht mehr fett. Dann lohnt sich auch die Komplettlackierung.

Gruß
Dietmar

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

25.01.2009 14:00
#6 RE: Alpine und Tiger "Shooting Brake" Antworten

Stimmt....
Viel interessanter wäre der Anhänger. Dazu hätte ich das komplette Heck.

Gruß
Hans

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

25.01.2009 22:53
#7 RE: Alpine und Tiger "Shooting Brake" Antworten

Die Amerikaner haben sich auch schon mal mit dem Thema befasst. Es gibt unbestätigte Gerüchte ,das Rootes angeblich 3 Prototypen gebaut hat. Eine Serienfertigung ist allerdings aus Kostengründen verworfen worden. Hier gibt´s mehr dazu:


http://www.saoca4me.com/index.php?catego...p2_articleid=16

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

26.01.2009 20:38
#8 RE: Alpine und Tiger "Shooting Brake" Antworten

Sieht schon ganz schnuckelig aus...

Viele Grüße
Andreas

So, ich schau mal wieder rein!

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz