Hallo, ich bräuchte mal einen Tip. Wahrscheinlich wurde das schon x-mal besprochen. Meine Hinterachse vom Tiger knallt und flattert ziemlich beim Vollgasgeben wenn die Räder durchdrehen, hauptsächlich in der Kurve, Steckachsen haben Kein Spiel, Kardanwelle auch nicht, Dämpfer sind ok, ich habe schon Tractionbars eingebaut (die an der Feder verschraubt werden), danach fuhr er wie ein Go-Kart ohne Federung (war auch nicht so optimal). Jetzt überlege ich einen Dan Walter Torque Arm einzubauen. Kennt sich jemand aus mit diesem Teil? Wird am Diff und Karosserie verschraubt. Danke für Infos
Denke an der Achse selber kann es wohl nicht liegen. Watts linkage ist auch gut. Könnte eher an der Aufhängung, oder dem Diff liegen. Ist das Diff geprüft, bzw. ok ? Denke wir brauchen Fotos um hier tiefer einzusteigen.
P.S. Habe keine Erfahrung mit den Dan Walters Torque arms. Habe sie auch nie gebraucht, denn das originale Setup funktioniert bei mir einwandfrei...
sind denn alle Klammern die die Blattfedern fixieren an den richtigen Stellen und in korrekter Anzahl verbaut ?
Das gleiche Problem mit dem Stempeln hatte ich auch. 2 Klammern je Federpaket zu wenig verbaut . Auf dem Leistungsprüfstand hat es mir dann die Hi- Achse so verdreht das die Stoßdämpfer an Achsrohr angeschlagen sind.
Sind die Dämpfer noch in Ordnung ? Ein Dämpfer ohne Funktion kann auch ein Stempeln beim Beschleunigen verursachen.