Bei der Revision habe ich das Drucklager und die Mitnehmerscheibe der Kupplung erneuert. Beim Probelauf trennte die Kupplung nicht. Habe den Kupplungsgeberzylinder erneuert und den Geberzylinder zerlegt und keinen Fehler gefunden. Ich denke ich habe das System auch Blasenfrei entlüftet (Zylinder gefühlte 10x aus- eingebaut u. entlüftet). Nachdem ich 2 19er Muttern am Flansch des Geberzylinders unterfüttert hatte trennte die Kupplung geradeso. Also der Fehler liegt wohl darin, dass der Koben vom Nehmerzylinder nicht ganz ausfährt. Geprüft: Nachdem dfas Kupplungspedal ganz durchgetreten wurde steht der Kolben am Nehmerzylinder ca. 4 cm vor dem Zylindermaximalhub. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Hat jemand einen Tip? Ich habe mittlerweile fast alles ausprobiert und komme nicht mehr weiter! Gerne auch telefonisch 0178-198 00 11. Danke im voraus.
Gehe mal davon aus, dass es sich um deinen Alpine SIV mit OD handelt. Nach deiner Beschreibung reicht der Weg des Nehmerkolbens nicht aus. Dann kann eigentlich nur dein HBZ einen falschen (zu grossen) Durchmesser haben. Miss ihn mal bitte aus dann kommen wir hoffentlich weiter. Wenn du nichts an Geber und Nehmer verändert hast, muss das Problem allerdings vorher auch schon da gewesen sein. Die "neuen" Kupplungskomponenten sind auch mit Vorsicht zu genießen, da bei denen leider oft die Geometrie nicht passt...
ist es nicht so, das bei zu wenig Weg am Nehmerzylinder der HBZ zu klein und nicht zu groß ist ? Anders wäre es wenn der Nehmerzylinder zu groß ist . Dann wiederum ist der Weg zu gering.
Also, entweder einen größeren HBZ oder einen kleineren Nehmerzylinder nehmen.
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Danke für eure Unterstützung. Morgen mehr.Laut Handbuch wird er vor die Glocke geschraubt u. die Stößrlstange ist einstellbar. Bei mir war er hinter der Glocke verscchraubt und die Stößelstange ist in einem also nicht einstellbar. Ich habe den Nehmer zyl. auch mal vor die Glocke geschraubt aber da war das Spieel ja noch größer.