Hallo Allseits, hat jemand von Euch zufällig einen Radtec-Kühler für den Tiger bei sich, den ich im Januar/ Februar in mein Auto halten könnte? Hintergrund eins: bei mir ist eine Midget-Conversion Lenkung verbaut, die den mechanischen Lüfter etwas nach vorne zwingt, und ich bin mir nicht sicher, ob die Kombi mit dem tieferen Kühler funktionieren kann. Mein Kühler jetzt hat ein 38er Netz asymmetrisch eingelötet, und vom Platz her geht sich das gut aus. Der Radtec Kühler hat ein 50er Netz, oder? Hintergrund zwei: mit meinem Motor (schon deutlich mehr Wumms....) und dem originalen Kühler mit neuem Netz ist bei ca. 33°C Schluss, bergauf läuft der E-Lüfter trotz Flex-Fan im Dauerbetrieb. Die Temperatur liegt dann bei 105°, und geht auch nur schwer wieder herunter. In einen Stau darf ich dann nicht kommen, wenn der länger als fünf Minuten dauert. Horn holes sind schon lange zu, der Spalt zwischen Kühler und Vorderachsträger ist auch zu, Motorhaube ist dann auch offen. Das einzige, was mir noch einfällt, ist die Kühlfläche zu vergrößern, also dickerer Kühler (z.B. Radtec) oder Zusatzkühler, was nicht so toll ist. Ich weiß, dass Alu-Kühler von der Haltbarkeit nicht unbedingt gleich gut wie Messing-Kühler sind, aber diese Kröte würde ich schlucken, wenn es hilft.