Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2
bernd Offline

CM

09.03.2025 11:29
#16 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Dann hau mal rein. Das Wetter wird kommende Woche wieder schlechter...

Rudi Offline

09.03.2025 15:16
#17 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Herzlich willkommen Jan👍🏼

Grüße aus dem Westen 😉

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Auto.

Rudi

Janomat 3000 Offline

09.03.2025 20:52
#18 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

N'Abend miteinander!

Tatsächlich habe ich heute das Wetter nutzen wollen um den Alpine aus der engen Garage zu fahren und mal für meine Vorstellung im Magazin ein paar Fotos zu machen. Aber leider trennt weiterhin die Kupplung nicht, und die Brutalomethode mit Anlasser und voller Booster- und Batteriepower hat nicht funktioniert. Selbst im 1. Gang schiebt der Anlasser den Wagen zwar mächtig in die Hemmschuhe und Handbremse, aber löst die Kupplung nicht. Es muss also eine andere Ursache haben, aber leider kriege ich den Sunbeam momentan nicht über meine Grube. Die Kupplungsbetätigung scheint zu funktionieren, der Hebel an der Kupplung wird betätigt. Wenn ich bei laufendem Motor kurz die Kupplung trete, tritt ein leichtes pulsierendes metallisches Geräusch auf. Das kann aber wahrscheinlich das Graphitlager sein, oder irre ich mich? Aber wenn das Ausrücklager betätigt wird, sollte die Kupplung ja eigentlich auch bewegt werden können.

Fällt Euch vielleicht noch ein wonach ich als nächstes schauen könnte? Seitlich ist es für Wagenheber fast zu eng in meiner vollgestellten Halle, gibt es frontal unterm Motor eine gute Stelle für einen Rangierwagenheber?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Jan

@Rudi: Sehr gut, Hamburg ist ja anscheinend garnicht schlecht aufgestellt in Sachen Sunbeam! Bin gespannt wer hier noch so rumfährt... :-)

Tenki Offline

CM

09.03.2025 22:01
#19 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Hallo Jan,
wenn Du wissen möchtest, was in Deiner Nachbarschaft herumfährt, empfehle ich einen Besuch im Mitgliederbereich der Homepage des Clubs.
Dort findest Du eine Karte, die ganz grob die Standorte unserer Mitglieder + Autos zeigt. Wenn Du dann in die Mitgliederliste gehst und nach Hamburg filterst, findest Du auch die netten Kollegen hinter den tollen Autos.
Hamburg ist mit Imp Sport, Alpine 2,3,4 und 5, Tiger Mk1a, Mk2 und sogar einem Venezia richtig gut sortiert.
Viel Spass beim Entdecken und Kontakte knüpfen!

Präsident Offline

CM

31.03.2025 07:37
#20 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Hallo Nach HH - wenn das Graphitlager total verschliessen ist genügt der Weg nicht mehr und der Metallring drückt auf die Kupplungsfedern - deshalb das Geräusch - raus mit dem Getriebe und schauen - in einem Nachmittag müßte das gehen. Beste Grüße aus Bayern

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz