Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2
Janomat 3000 Offline

09.02.2025 19:34
Der Neue in Hamburg Antworten

Hallo liebe Sunbeam-Gemeinde!

Ich möchte mich als neues Clubmitglied im Forum vorstellen, in Kurzform da es eine ausführlichere Vorstellung im vielgerühmten Hochglanzmagazin geben wird. Ich bin seit November '24 glücklicher Besitzer einer Serie 2 von '62, dem Einen oder Anderen wird der weisse Alpine vielleicht bei Kleinanzeigen
über den Weg gelaufen sein. Vorbesitzer war Manfred Ritzerfeld aus Cölbe, er war ebenfalls Clubmitglied und eventuell hier bekannt. Gott hab ihn selig, ich habe den Sunbeam von seiner Witwe erwerben dürfen und es war ein sehr emotionaler Kauf. Es wurde Rotz und Wasser geheult bei der Abholung, allerdings bei mir waren es eher Freudentränen die in Strömen flossen. Der Sunbeam hat eine lückenlose Historie bis zum originalen Kaufbeleg bei Ford Bunge sowie nur zwei Vorbesitzer, wobei Manni Ritzerfeld ihn von 2008-2014 restauriert hatte. Nicht unbedingt Concours, aber dafür traue ich mich dann auch mit dem schönen Cabrio mal tatsächlich zu fahren. Alles Weitere zu mir und dem Kauf dann im Journal, vorher werde ich Euch in diesem wunderbaren Forum bestimmt ein paar bohrende und lästige Fragen stellen, denn ich schraube zwar schon seit Jahrzehnten an allem Möglichem, aber bis auf Classic Minis waren bei den Autos bisher keine Engländer dabei. Ja Ihr habt natürlich Recht, ich schäme mich auch sehr dafür.

Jetzt versuche ich erstmal ein Bild einzustellen, damit Ihr mein Schätzchen im Farbton "Moonstone" / Black auch mal seht.

Feinste Grüße aus Hamburg

Jan

Janomat 3000 Offline

09.02.2025 19:38
#2 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Oh Gott, ich maximaler Forumstrottel habe Bilder in Plakatgröße eingestellt. Naja, vielleicht hat ja der Eine oder Andere hier auch schlechte Augen und einen riesigen Monitor... Ich muss mich auf jeden Fall mit den Regeln zur Bildgröße vertraut machen!

DJ Offline

CM

09.02.2025 23:19
#3 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Hallo Jan,

herzlich willkommen im Club.

Nachdem ich dem Hardtopverk

DJ Offline

CM

09.02.2025 23:22
#4 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

.....äufer in Kleinanzeigen den Verwendungszweck für das ihm bis dahin unbekannte Teil genannt hab, hat es den Weg auf ein sehr schickes Fahrzeug gefunden.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Dietmar

Präsident Offline

CM

10.02.2025 07:20
#5 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

halloJan wir haben ja schon gemailt aber auch hier nochmals herzlich willkommen.

bernd Offline

CM

10.02.2025 08:15
#6 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Hallo Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Gut zu hören, das Manfred's S2 in gute Hände gekommen ist. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Bernd

P.S. Freue mich schon auf deinen Vorstellungsartikel fürs nächste Journal

P.P.S. Ein schönes englisches "Moped" hast du auch noch ;-)

Raino Online

10.02.2025 08:35
#7 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Moin Jan,

dann können wir ja bald mal ne Runde drehen :-)
Gruß Raino

hb289 Offline

CM

10.02.2025 12:13
#8 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Moin Jan,

auch von mir als weiterem Hamburger herzlich willkommen.
Da wird die Nord-Fraktion ja ordentlich gestärkt ... super !

Heiko

Janomat 3000 Offline

10.02.2025 20:01
#9 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Hallo an Alle,

und danke für das nette Feedback auf meinen ersten eigenen Post hier in diesem wunderbaren Forum! Dietmar, Dir bleibt aber auch nichts verborgen. :-) Mein geheimer Hardtopkauf ist also aufgeflogen, und ich bin so froh dass ich so schnell in meiner Nähe eins gefunden habe im ordentlichen Zustand. Da ist ja fast schon eine Provision fällig für Deine Vorarbeit! Raino durfte ich ja schon kennenlernen, danke auch nochmal für den netten Besuch und den Kühler. Und ich hoffe die restliche Nordfraktion kenne ich auch bald, Süd erarbeite ich mir dann nach und nach. Ich fiebere auch schon der ersten Ausfahrt entgegen, leider müssen noch ein paar Reparaturen ausgeführt werden, dazu folgen der Ordnung halber in einem anderen Thread noch ein paar Fragen. Noch ist meine Halle so vollgestellt und die Grube belegt, dass ich nicht anfangen kann. Aber ich bin heiss...

Gutes Auge Bernd, es warten noch eine 61er Triumph Tiger Cub, eine 50er BSA und eine 54er Sunbeam S7 auf Fertigstellung. Zumindest bei den Moppeds konnte ich einigermaßen stilsicher ein paar Engländer heranschaffen. Aber der Alpine hat einfach am meisten Klasse von allem was sich bei mir stapelt, der muss als Erstes wieder auf die Straße.

Einen schönen Abend noch!

Jan

DJ Offline

CM

10.02.2025 21:06
#10 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

nee, laß mal stecken.
Das HT war nur mit "für Fahrzeugtyp unbekannt" beschrieben.
Habe nur den Tipp gegeben, wofu

DJ Offline

CM

10.02.2025 21:13
#11 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

dreckst Wurstfinger, habe schon wieder ne falsche Taste erwirscht.

Habe nur den Tipp gegeben, dass das HT für frühe Alpine ist.
Der Verkäufer war völlig von den Socken, dass er es nach Ergänzung der Anzeige dann so schnell an Dich verkaufen konnte.
Er hat sich bei mir netterweise hiermit für den Tipp bedankt:
https://www.sunbeamclubdeutschland.de/post/sunbeamcoffee

VG
D

bernd Offline

CM

10.02.2025 21:18
#12 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Sehr guter Geschmack bei den Mopeds ! Dann bist du der erste der in den Club auch eine S7 einbringt. Wollte ich auch irgendwann mal machen, habe mich aber dann doch für was anderes entschieden. Der Alpine passt jetzt perfekt dazu...

TigerBrummer Offline

02.03.2025 14:51
#13 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Moin Jan,

ich bin auch ein Neuer aus Hamburg.

Habe auch gerade zu große Fotos eingestellt. Anfängerfehler.

Dafür konnte ich auf deinen Bildern halt auch alles schön sehen, wie auch die Öl-Kanister.

Da ich Mathy Vertragshändler bin kannst du das Chromjuwelen-Öl auch gern bei mir beziehen.

Peter

Raino Online

03.03.2025 08:10
#14 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Moin,
es kommen ja echt immer mehr Hamburger zusammen, freu mich schon auf die nächste Ausfahrt aufn Deich oder so :-)

Janomat 3000 Offline

08.03.2025 19:03
#15 RE: Der Neue in Hamburg Antworten

Hallo an Alle,

ich war mal wieder ein paar Tage auf Reisen und sehe nun dass es hier wieder was zu lesen gibt. Ja, auf eine Ausfahrt freue ich mich auch, muss mich endlich mal mit der verklebten Kupplung beschäftigen. Leider ist der Wagen momentan so eingekeilt, dass ich mich noch nicht getraut habe den Anlasser im 4.Gang zu betätigen (danke nochmal an Bernd für den Tipp!) Bin aber heiss drauf, und jetzt haben wir ja auch Wetter!

Ebenfalls willkommen im Forum, Peter! Und danke für das Angebot mit dem Öl, ich hatte es damals von den beiden Jungs von Chromjuwelen bekommen, mit denen ich zusammen Videos unter Anderem in den USA gedreht hatte. Ich wusste garnicht, dass man das Öl noch mit diesem Branding kaufen kann...

Sonnige Grüße

Jan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz