Winterruhe beendet, Weiter gehts mit Vergasergestänge. BERND, du hast sicher das, was mir noch fehlt, und zwar der kleine Hebel an der Klappenwelle. Ansonsten ist die Welle von dir komplett. Ach ja eine Mutter für die Chokewelle hätt ich gern noch und das T-Stück für den Spritanschluss an den beiden Vergasern. Ausserdem weiß ich nicht, wie die Welle von dir an beiden Seiten gelagert werden muss. Hab schon Sinterbuchsen bereit, aber die Bewegungen des Motors in Bezug auf die Karosserie soll doch irgendwie abgefangen werden, oder ist das unbedenklich ? Schöne Grüße, Stephan
Gehe mal davon aus das ich die meisten Sachen habe, kann aber erst nachschauen wenn ich wieder zurück von der Messe Essen bin. T-Stück aus Plastik war eine Fehlkonstruktion und sie reißen alle früher oder später. Besser ist es ein T-Stück aus Bremsleitung selber zu löten , dies vor den Vergasern einzuschleifen und mit kleinen Schläuchen direkt auf die Benzinanschlüsse zu gehen…
Hi Stephan, bin wieder zurück und kann mich jetzt wieder um dein Thema kümmern. Habe hier mal ein schönes Bild vom Stromberg Gestänge, bzw. der Ansteuerung gefunden. Markiere am besten mal was du genau noch brauchst:
Danke schon mal, für die Zeichnung. Leider sind der kleine Hebel und die Mutter nicht auf dem Bild, gehören vermutlich zur Klappenwelle. Sind die abgebildeten Lagerbuchsen aus Kunststoff?
Den kleinen Ansteuerhebel, der auf der Gasklappenwelle sitzt habe ich bereits herausgelegt. Die Mutter wird sich wohl auch noch finden. Die Lagerbuchsen sind aus original aus Gummi und über die Teilehändler problemlos verfügbar. Hinten reicht als Provisorium auch erst mal ein Stück übergestülpter Benzinschlauch. Die Gummibuchsen erzeugen aber einige Reibung und sind oft verschlissen. Einige haben deshalb auf Kugellagerung umgestellt ...
Dankeschön, werde versuchen Sinterbuchsen einzubauen und diese wiederum in Gummi lagern. Hast du zufällig auch Staubschutzhüllen für die hinteren Bremstrommeln ? Da wo der Hebel in die Trommel geht. Wenn nicht richt ich hier gleich die Frage an Markus und andere Kumpels. Ansonsten noch ein schönes Osterfest an alle