Hallo zusammen Wollte heute Vormittag das mitgelieferte Hardtop montieren, da der Wagen sowieso zwecks Abdichtung(schon wieder) und Restaurierung des Hardtops in die Garage muss. Irgendwas muss aber fehlen. Sende dazu ein Foto mit. Kann mir wer sagen was da am Ende der Wagentüre in die beiden Bohrungen Hardtop/Chromaufnahme beidseits fehlt und am besten gleich auch noch liefert/sendet oder weiss wo der Bezug möglich ist? Danke für die Hilfe und Gruss Werner
Dir fehlt schlichtweg die Befestigungsschraube. Ist eine längere 6 Kant Spezialschraube mit 5/16UNF Gewinde. Kannst Du bei Rick von SS als Nachfertigung bestellen. Soweit der einfache Part. Meistens ist aber das Gewinde im verchromten Verdeckhalter darunter ausgerissen. Eine Reparaturmethode findest Du im nächsten Journal...
Hallo Bernd Vielen Dank für deine Hilfe. Sag mal, warst du eigentlich damals in den 50-60-ern bei den Montagen schon dabei. Es ist der blanke Wahnsinn, was du alles weisst. Gruss Werner
Hallo Dietmar Wir hatten das Vergnügen noch nicht gell? Wenn du jetzt noch die Schrauben hast, denn ich glaube da ein Gewinde gesehen zu haben, konnte nur nicht verstehen warum, denn das würde bedeuten, dass immer Werkzeug in der Nähe sein müsste, das wäre einfach der Hammer!
Leute, ich kenne bis anhin noch keinen von euch persönlich, aber glaubt mir, ich freue mich schon jetzt darauf, vielleicht wenigstens einige von euch nächstes Jahr an einem Treffen kennenzulernen.
Es ist unglaublich was ihr an Unterstützung für Hilfesuchende bietet! Das muss mal gesagt, resp. geschrieben werden!
nee leider war ich damals noch nicht mit dabei. Wäre aber sicher interessant gewesen. Befasse mich seit über 20 Jahren mit Sunbeam und das eine oder andere kriegt man halt so mit ;-))
Freut uns immer wenn wir jemanden helfen können. Das ist auch das Wesen unseres Clubs seit vielen Jahren ...
Wenns um diese Zeit geht, hör ich öfter das Wort "leider"! Obwohl Jahrgang 65 bin ich überzeugt, mir hätte es damals zu leben auch sehr gut gefallen. Irgendwie ist doch einfach alles sehr hektisch geworden.
Deswegen ist das einzige was bleibt unsere "Zeitreisen" im Sunbeam. Völlig frei von idiotischen Gurtwarnern, Spurwechselassistenten und anderem Schnickschnack den wirklich keiner braucht. Gehe jetzt auch mal wieder ne Runde drehen- macht den Kopf frei...
Bernd, ich nehme mal an, daß Du einen Artikel im neuen Journal geschrieben hast, der sich mit den ewig ausgerissenen Gewinden der Pivot Plate beschäftigt.
Mit dem Kopf frei fahren rennst Du offene Türen bei mir ein. Hatte heute auch noch mal das gute - kalt, aber angenehm - Wetter genutzt um die 13 zu bewegen.
Nur das mit dem Gurtwarner will nicht so recht klappen. Mein Gurtwarner sitzt auf dem Beifahresitz und lässt sich nicht ausstellen .
Hallo Beamers Wart ihr bei dem geilen Wetter gestern auch draussen? 18° in der Nähe Bodensee, einfach traumhaft!
Aber was anderes. Der Dietmar hatte leider nur 1 passende dieser schönen Schrauben zur Befestigung des Hardtops. Nun die Frage, da die Gewinde in Ordnung sind, hoffe ich, dass ich auf diesem Weg zu einer originalen Schraube gelange. Hat zufällig jemand noch eine übrig? Obwohl diejenige von Dietmar aussieht wie neu, spielt der Zustand keine Rolle. Danke im voraus für die Nachrichten.
Leider nein, da ich mit Grippe im Bett gelegen habe. Sehr interessant, daß Deine Gewinde noch OK sind. Die Schrauben sind extrem selten und ich habe leider keine mehr. Du kannst aber auch temporär eine normale lange 5/16 UNF Sechskant- oder Inbusschraube mit einer Nylon Unterlagsscheibe verwenden. Evtl. noch den unteren Rand der Inbusschraube an einem Schleifbock anschrägen - bingo dann kriegst Du sogar die zentrierende Wirkung wieder hin ...
Hallo Bernd Dann mal gute Besserung! Würdest du allenfalls Heli-Coil empfehlen? Weiss zwar nicht ob die Platte, weil aus Chromstahl überhaupt so geschnitten werden kann. Die 2. Schraube die ich habe könnte nämlich metrisch sein. Am liebsten wäre mir nichts zu verändern, insofern hast du Recht, wenn ich beim UNF bleibe und behelfsmässig mal so ne Ersatzschraube besorge, denn oft wird das Hardtop nicht montiert werden. Übrigens: Ihr werdets ja eh schon alle wissen, aber poste es hier doch noch mal. Seit dem letzten Werkstattbesuch geht mein S1 ab wie noch nie zuvor. Die Lichtmaschine wars. Irgendwie muss die ordentlich Leistung abgezwackt haben. Jetzt noch die Ölverluste einigermassen in den Griff kriegen und ich wäre vorab mal zufrieden.