Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

08.10.2012 13:01
Softop Tiger Antworten

Moin,

ich bin dabei mein Verdeckgestänge zu restaurieren und stelle fest das so einiges fehlt ! es gab wohl einmal Bänder die bis nach vorne reichten und auch seitlich eine Schnur bzw. Kabel das auch zum verstellen war !? Hat jemand darüber evtl. Fotos/eine Zeichnung ?? oder ein Nordlicht bei dem dies noch komplett ist ??
Tschüss
Nils

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

08.10.2012 13:29
#2 RE: Softop Tiger Antworten

Wuesste aus dem Stehgreif keinen der das Kabelgeleier noch drin hat , bzw. wo es sogar noch tut. HAt allerdings nie wirklich gut funktioniert deshalb hat selbst Rootes diese Loesung ach kurzer bauzeit wieder verworfen. Wuerde daher den Umstieg auf die Velcroversion empfehlen, d.h. Einfach das Kabel weglassen und einen Klettstreifen auf die seitenspriegel nieten . Am Verdeck sind entsprechend die gegenstuecke anzunaehen...

bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

08.10.2012 13:38
#3 RE: Softop Tiger Antworten

Moin Bernd,

ich wusste Du hast die Antwort parat ! die Klettbänder sind schon auf meinem Softtop vernäht ! sind die " 3 Bänder " bis nach vorne von Nöten ?? ich hatte nur welche auf dem hinteren Klappmechanismus .

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

08.10.2012 13:51
#4 RE: Softop Tiger Antworten

Ja immer diegleichen Verdaechtigen. Wenn die Velcros bereits am Verdeck sind ist es sogar viel einfacher. Dann einfach die Gegenstuecke (der harte Teil) an die Spriegel nieten. Aber aufpassen ! Die Nieten sollten recht klein sein (3 oder 4 mm) und sind im Astand von ca. 5 cm zu setzen. Zudem sollte man das velcro um einen entsprechend schmalen Alustreifen kleben, da er sich ansonsten zwischen den Nieten abhebt . Wenn's zu fummlig wird - Rick h at bereits fertig verklebte im Angebot...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

08.10.2012 13:54
#5 RE: Softop Tiger Antworten

Hatte die Baender vergessen...

Sind nett aber nicht wirklich notwendig. Soweit ich weiss waren es auch nur 2...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz