Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Tigerrr ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2014 11:38
techn. Datenblatt Tiger MK1 Antworten

Hallo,

gibt es zwecks Erstellung einer EU- Zulassung in Deutschland ein techn. Datenblatt für den Tiger MK 1?
Für Info's wäre ich dankbar!

Gruß
Thomas

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

18.12.2014 07:52
#2 RE: techn. Datenblatt Tiger MK1 Antworten

Hallo Thomas,

es gab mal einen Musterbericht.
Der beschreibt die deutschen Alpine V8 mit 260er und 289er Motoren.
Schick mir mal eine PM mit Deiner Mailanschrift.

Gruß
Dietmar

Pilöt8 Offline



Beiträge: 44

18.12.2014 18:03
#3 RE: techn. Datenblatt Tiger MK1 Antworten

Hallo Thomas,
es gibt ein Datenblatt Nr. HN-121765 beim TÜV Süd (datenblatt@tuev-sued.de).
Du wirst dort wohl ein "aktuelles" für ca. 120,-€ für die Zulassung bestellen müssen.
Bei Interesse sende ich dir eine Kopie vorab (bitte PM).
VG
Andreas

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 421

18.12.2014 18:37
#4 RE: techn. Datenblatt Tiger MK1 Antworten

Hallo Thomas,

ist der Wagen schon mal in der EU zugelassen gewesen?
Weil dann kann es auch bei der DEKRA ohne dieses sche..ß Datenblatt klappen.
Habe es auch mal beim TÜV Süd bestellt - da stand nur Mist drin - zb. Ein original Tiger soll ein Automatik Getriebe und Speichen Felgen haben
Wollte ein korrektes Db haben - habe es nie bekommen - bei der Vollabnahme hat es dem örtlichen TÜV Ingenieur nicht weiter interessiert was da drin steht - er hat die Daten größtenteils wieder von alten KFZ Briefen übernommen! Das ist meiner Meinung nach nur eine neue Geldeinnahmequelle

VG
Thomas


B382100315 LRX FE
www.rootesgarage.com

Tigerrr ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2014 19:31
#5 RE: techn. Datenblatt Tiger MK1 Antworten

Hallo,

ich danke Euch allen vielmals, habe von Dietmar ein Musterblatt bekommen, das reicht mir für den Tüv aus.
Der Wagen ist zwar schon ca. 20 Jahre in Deutschland hat aber noch keine Deutsche bzw. jetzt EU-
Zulassungspapiere, erstand stand sich nur die Füße in den Bauch ...

@Thomas "rootesgarage"
Ich melde mit Anfang des neuen Jahres bei Dir, mir fehlen noch die Dichtungen für's Hardtop, egal auch
wenn ich es nicht montieren werde.

«« Weihnachten
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz