Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Mtblukas Offline



Beiträge: 2

30.12.2014 23:14
Differential Antworten

Guten Abend :-)

Wir sind gerade dabei Die Hinterachse an einem sunbeam alpine zu restaurieren. Außerdem ist der simmering der Eingangswelle des Differentials undicht (40cm ölfleck ca.) bis jetzt haben wir nur ami Achsen überholt (Charger, Plymouth)

Jetzt meine Frage:

- Wie ist es bei dieser Achse (verschweißter Deckel, diff muss in Richtung Getriebe herausgenommen werden). Gibt es dort einen ,crush sleeve' -> stauchhülse? Oder ist es ein spacer? Oder noch was anderes? :-)

- Hat das schonmal jemand gemacht? Muss dann das Diff neu eingestellt werden?

- ist das der richtige simmering?

http://m.ebay.com/itm/350683422155?nav=SEARCH

Danke für eure Mühe!
Gruß Lukas

Mtblukas Offline



Beiträge: 2

30.12.2014 23:43
#2 RE: Differential Antworten

Aachja ist Baujahr 60 :-)

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

31.12.2014 19:05
#3 RE: Differential Antworten

Ist kein groesseres Problem. Einfach auf beiden Seiten die Steckachsen am besten mit einem gleithammer ziehen, dann kann man das Diff nach vorne ausbauen. Einstellen ist nicht noetig wenn es vorher Ok war bzw. nur der Siri gewechselt werden soll. Allerdings sollte die grosse Eingangswellenmutter wieder auf das urspruengliche Drehmoment angezogen werden.
Die Siris aus dem Link sind nicht die richtigen. Am besten bei den einschlaegigen Haendlern nachfragen.

P.S. Stauchhuelsen o.aehnliches gibts nicht am Sunbeam...

Gast
Beiträge:

01.01.2015 17:37
#4 RE: Differential Antworten

OK danke für die Antwort! Steckachsen ziehen und diff ausbauen ist doch gar nicht nötig oder? Einfach Flansch an der eingangswelle abziehen und schon ist der simmering vor mir. Oder sehe ich das jetzt falsch..

Gast
Beiträge:

01.01.2015 18:20
#5 RE: Differential Antworten

Ok reicht wenn wirklich nur der Siri gewechselt werden soll. Dachte Ihr wolltet auch mal das Diff inspizieren...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz