Hallo Kumpels, nach einem kleinen Kabelbrand funktioniert bei meinem Alpine der Drehzahlmesser nicht mehr. Ich hätte gedacht dass ich einen mechanischen habe war aber ein Irrtum. Habe einen el. mechanischen. Nach kompletter Überprüfung und tausch von zwei Transformatoren durch einen Fachmann (Teubert in Essen) habe ich gedacht er tut es nun wieder. War aber leider nicht der Fall. Von innen sieht man nichts. Hat einer eine Idee was es noch sein könnte?
Zitat von Jörg im Beitrag #1Hallo Kumpels, nach einem kleinen Kabelbrand funktioniert bei meinem Alpine der Drehzahlmesser nicht mehr. Ich hätte gedacht dass ich einen mechanischen habe war aber ein Irrtum. Habe einen el. mechanischen.
Hallo Jörg,
was heißt ein elektr. -mechanischer Dzm? Klär mich doch mal auf was damit gemeint ist.
ich meine natürlich einen elektronischen, also ohne einer mechanischen Welle. Natürlich sind auch Transistoren und keine Transformatoren getauscht worden (Verwechselung beim schreiben). Wie es in dem Dzm aussieht kann ich Dir nicht sagen.
Wichtig ist dabei auch das die Schlaufe (weißes Kabel) auch vom Zündschloß über die Zündspule führt. Des weiteren ist wichtig das der Dzm auch Masse hat, Anschluß am Dzm-Gehäuse .... ohne dies geht er auch nicht!