Offensichtlich sind auch unsere britischen Freunde so langsam dem amerikanischen Preiswahnsinn verfallen... http://angliacarauctions.co.uk/en/classi...2015/?q=sunbeam Mehr als 32.000 € für ein nicht mehr ganz " taufrisches" Exemplar ist schon eine Ansage, finde ich.
Ich jedenfalls bin schon ganz zappelig heute morgen, denn gleich hole ich meinen Tiger bei Dave Herning ab, nachdem Dave ihn über den Winter "in Pflege" hatte. Probefahrt endet dann, hoffentlich, heute Abend bei der TC in Essen .
Jawohl, das bin ich. War eine entspannte, sonnige Fahrt von sechseinhalb Stunden. Gefreut hat mich der moderate Spritverbrauch, trotz 600er Holley. Hätte ich schlimmer erwartet 😇
War hochgradig ueberfaellig und einem Totalkollaps nahe. Das Eingangslager ist komplett zerstoert und hat nur noch ein paar Kugeln. Die Kaefige und so 4-5 Kugeln waren bereits komplett zermahlen. Habe noch nie so viele Stahlstuecke aus einem Getriebe geholt. Nun denn jetzt warte ich auf das Rebuild kit ...
So bereits fertig mit neuen Lagern, Synchros, etc. Nach einiger Recherche hab ich mich für einen Überholkit von RSB Mustangparts entschieden. Ist am Ende weit schneller und erheblich günstiger als eine Bestellung in USA...
Also RSB hat sie zumindest nicht. Gehe mal nicht davon aus. Generell wird es ueberhaupt schwieriger Teile fuer die alten Originale zu bekommen, da viele offensichtlich auf neumodische Technik wie 5 Gang etc.umbauen. Selbst die stinkigen Lager sind mehr einfach zu bekommen. Frueher gabs die bei jedem X- beliebigen Parts Dealer in USA fuer kleines Geld...
Moin, naja ich habe ja man Bernd seinen roten fahren dürfen (Vielen Dank nochmal dafür :) ) und fand damals den ersten Gang schon extrem lang. Klar, mit der nötigen Übung geht das schon, jedoch wird man nach über 40 jahren Standzeit eh mal in das Getriebe gucken müssen, auch soll die Leistung nicht ganz Serie bleiben, weshalb ich ganz gerne eine Differentialsperre an der Hinterachse verbauen würde.
Konkret dachte ich an den "kleinen" Getriebemod der wohl in den USA recht beliebt ist, also 2.72er Hinterachse mit Wide-ratio Gangradsatz. Da hat man dann auf der AB etwas niedrigere Drehzahlen und gleichzeitig kann man etwas netter anfahren. Gerade ich mit meinen 1.91 tu mich schwer mit Original-Lenkrad die Kupplung feinfühlig genug zu betätigen.