Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Tigerrr ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2015 11:17
Bremsen und Lenkradverstellung! Antworten

Hallo in die Runde,

ich konnte mir den Tiger eines Bekannten ansehen, der Wagen ist aus den USA nach Deutschland gekommen. Der Tiger macht einen sehr guten Eindruck, vieles wurde überarbeitet, so z.B. die Bremsanlage. Es ist eine Vierscheibenbremsanlage verbaut, die Bremssättel tragen die Aufschrift "Willwood", vorne sind große Bremsscheiben verbaut, diese füllen die Felgen aus. Der Bremskraftverstärker ist entfallen, es ist nur ein 2 Kreis HBZ verbaut. Der hintere Bremskreis kann durch ein Verstellventil geregelt/verändert werden.
Frage: Gibt es für den Tiger so einen Umbaukit bzgl. der Bremsanlage?

Lenkradverstellung:
Hinter dem Lenkrad platz genommen stellte ich fest das das Lenkrad wackelt, lose ist, jedoch bemerkte ich das man den Hupenring/Knopf drehen kann, lange Rede kurzer Sinn, über den Hupenknopf lässt sich die Lenkradverstellung lösen, das Lenkrad kann ähnlich wie beim Jaguar etc. hinein oder heraus gezogen werden.
Frage: ist das Serie oder wurde dies nachträglich umgebaut. Das verbaute Lenkrad (Holz ist nicht mehr das Originale.

Leider bin ich beruflich unterwegs und kann es an meinem Tiger nicht nachprüfen, habe ich an meinem Tiger die Verstellung übersehen?



Gruß
Thomas

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.168

23.08.2015 14:18
#2 RE: Bremsen und Lenkradverstellung! Antworten

Zur zweiten Frage :

Ja dies ist Serie und war ein echtes Feature. Welcher andere 60 er Sportwagen hat schon eine Lenkradverstellung ?!

P.S. Habe auch gerade mein Motolita auf originalen Verstellring umgebaut . Funktioniert gut ...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 805

23.08.2015 20:49
#3 RE: Bremsen und Lenkradverstellung! Antworten

Zur ersten Frage: es gibt so Umbau Kits aber mit TÜV wird das schwierig

Tigerrr ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2015 12:06
#4 RE: Bremsen und Lenkradverstellung! Antworten

... Danke für die Info!

Gruß
Thomas

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz