Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Raino ( Gast )
Beiträge:

23.05.2016 18:30
Alpine 3, plus an Karosserie, Warnblinker Antworten

Moin,
kann mir jemand die Belegung bzw. den Anschluß des Warnblinkrelais erklären. Ich habe das Relais an die grün weißen bzw. grün roten Anschlüsse am Blinker angeschlossen sowie Klemme 49 an Zündung (-). Aber es gibt nur ein Dauerlicht. Oder brauch ich ein spezielles Relais für + Karosserie? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hat jemand vielleicht noch einen Warnblinkschalter mit Relais? (vielleicht hat meiner ja irgendwie einen Kurzschluß.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.163

24.05.2016 00:09
#2 RE: Alpine 3, plus an Karosserie, Warnblinker Antworten

Grün rot u. Grün weiss zu belegen ist richtig. Allerdings brauchst Du noch Klemme 30 ,d.h. Dauerplus und Masse. Mehr ist eigentlich nicht nötig. Was fuer ein Fabrikat des Warnblinkschalters hast Du denn ?

Gast
Beiträge:

24.05.2016 08:35
#3 RE: Alpine 3, plus an Karosserie, Warnblinker Antworten

keine Ahnung, irgendwie "No name", ich versuchs heute nochmal, danke erstmal

DJ ( Gast )
Beiträge:

24.05.2016 13:23
#4 RE: Alpine 3, plus an Karosserie, Warnblinker Antworten

je nach Bauart können Relais auch schon mal zusätzlich Masse über ihren Befestigungspunkt bekommen.
Falls der Halter also leitfähig ist, schadet es nicht, das Relais mal gegenüber der Karosserie isoliert zu montieren.
Gruß
Dietmar

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz