die habe ich schon bei mir im Auto. Der Einbau funktioniert ganz gut, allerdings sind die Rückleuchten und die Bremslichter extrem hell. Tagsüber ist das bei den Bremslichtern klasse, da die nicht zu übersehen sind. Nachts ist das allerdings so eine Sache: Die normalen Lichter sind so hell wie Nebelschlussleuchten und das Bremslicht blendet dann so brutal, dass die Fahrer hinter mir Augenkrebs bekommen. Ich werde wohl jetzt die Lichter hinten etwas abdunkeln, damit ich keine Signale mit der Lichthupe mehr bekomme ...
ich habe die LEDs jetzt auch drin. Einbau problemlos aber die Helligkeit bei Nacht geht gar nicht. Kann man die LEDs nicht durch Widerstände regeln? Beim Rück- und Bremslicht funktioniert das ja auch irgendwie.
LED Helligkeit kann man in begrenztem Umfang über den Vorwiderstand regeln. Würde mal testhalber den Wert verdoppeln, d.h. wenn es jetzt als Beispiel 560 Ohm sind einfach mal auf 1k hochgehen...
Ich hab den Gary der die Dinger baut mal angeschrieben ob und wie man die etwas dimmen kann. Er hat ja auch alle Werte und Daten. Ich sage Bescheid wenn er eine Lösung hat.
Ok, muss zugeben dass ich auch schon vereinzelt LED's zur Reparatur der Skalenbeleuchtung von Vintage Audio Verstärkern benutzt habe , aber beim Oldtimer bleibe ich doch bei den Birnchen. Jeder wie er es mag...
Der Gary hat sich schon gemeldet und ist ganz erstaunt. Es ist das erste mal dass sich jemand über die Helligkeit beschwert. Er sagte neue Audis hätten genauso helle LEDs. Wie auch immer, er hat die einfachste Lösung genannt: Getönte Folie dazwischen!!! Gruß Harald