Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Jörg Offline

CM

Beiträge: 21

26.11.2017 11:10
Verdeck Alpine V. Antworten

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken bei meinem Alpine 5 ein neues Verdeck aus Stoff aufzubauen.
Im nachstehendem Link habe ich ein Verdeck gefunden wobei mir das Material Mohair nicht ganz geheuer ist.
Wie ist eure Meinung zu dem Verdeck?

https://www.ebay.co.uk/itm/Sunbeam-Alpin...W-/262843931770

Gruß Jörg


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 420

26.11.2017 15:43
#2 RE: Verdeck Alpine V. Antworten

Hallo Jörg,

ich hatte tlw nicht ganz positive Erfahrungen mit Ian Sims gemacht - allerdings nicht mit seinen Softtop`s - Mohair ist so Vergleichbar mit Sonnenland Qualität.

LG
Thomas


B382100315 LRX FE
www.rootesgarage.com

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

26.11.2017 17:29
#3 RE: Verdeck Alpine V. Antworten

Definitiv besser als das orginale Plastik Zeug das immernoch gerne verkauft wird.

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

27.11.2017 08:37
#4 RE: Verdeck Alpine V. Antworten

Auch ich bin mit dem Mohair-Verdeck völlig zufrieden!

Heiko

Präsi

Jörg Offline

CM

Beiträge: 21

27.11.2017 14:00
#5 RE: Verdeck Alpine V. Antworten

Zur Zeit habe ich noch das Plastik Zeug.
Ich denke das Mohair Verdeck ist vom Stoff her dicker.
Passt es denn noch gut in die Ablage wenn man es zusammenrollt und verstaut?

Jörg

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

27.11.2017 18:34
#6 RE: Verdeck Alpine V. Antworten

Zusammenrollen sollte man sowieso nichts, s.a. die verschiedenen Anleitungen im Netz. Das Mohair Verdeck sowie auch Sonnenland usw. beanspruchen in der Tat mehr Raum im Verdeckkasten. Deshalb ist bei frühen Alpine Modellen bis SIV bzw. Tiger MkI mit den Abdeckklappen Vorsicht angeraten. Ich würde davon abraten. Zudem haben wir das Auto ja auch um offen zu fahren und nicht im " Kuschelambiente" ...

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

28.11.2017 08:01
#7 RE: Verdeck Alpine V. Antworten

Bernd hat da natürlich grundsätzlich recht. Bei den späteren Modellen ohne
Verdeckkasten passt das aber gut.
Nimmt nach meinen Erfahrungen auch weniger Platz weg als z.B. Sonnenland.
Man kann damit also in den angesprochenen Modellen prima offen fahren !

Heiko

Präsi

«« Stilleben
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz