Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Raino Offline




Beiträge: 65

08.11.2018 09:09
Sunbeam Alpine "Tiger" clone on ebay co uk Antworten

Hallo,
bei ebay co ist ein Tiger Clone für ca. 17 t zu verkaufen.

Ich habe mir den Wagen angeguckt, falls jemand Interesse hat, kann er mich gern wegen Photos etc. kontaktieren.

Gruß
Raino
017623539441

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

08.11.2018 13:19
#2 RE: Sunbeam Alpine "Tiger" clone on ebay co uk Antworten

Hallo Raino,

wie war das Ansehen denn ... sah der Wagen so aus wie ich befürchtet hatte?

Heiko

Präsi

Gast ( Gast )
Beiträge:

08.11.2018 21:01
#3 RE: Sunbeam Alpine "Tiger" clone on ebay co uk Antworten

Ich finde da nichts....
Könntet ihr bitte den Link einstellen?

Raino Offline




Beiträge: 65

09.11.2018 08:58
#4 RE: Sunbeam Alpine "Tiger" clone on ebay co uk Antworten

hier sieht man ihn, er ist jetzt allerdings in England:

http://topclassiccarsforsale.com/other-m...iger-clone.html

hauptsächlich die lenkung ist abenteuerlich gelöst und wohl nicht "TÜV gerecht"

Gast ( Gast )
Beiträge:

11.11.2018 12:56
#5 RE: Sunbeam Alpine "Tiger" clone on ebay co uk Antworten

Danke!

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

11.11.2018 13:26
#6 RE: Sunbeam Alpine "Tiger" clone on ebay co uk Antworten

Sieht nach "Finger weg" aus...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

21.11.2018 07:59
#7 RE: Sunbeam Alpine "Tiger" clone on ebay co uk Antworten

Ich weis nicht genau warum - Finger weg. Wenn einer einen orginalen in dem Zusand will muss er mindestens 35-40 tsd hinlegen. Und solange es als CLONE deklariert ist? Als Wertanlage ist er allerdings nicht geeignet.

Raino Offline




Beiträge: 65

21.11.2018 09:10
#8 RE: Sunbeam Alpine "Tiger" clone on ebay co uk Antworten

Die Lenkung ist alptraumartig mit 2 unterdimensionierten Flachstählen am unteren Vorderachsträger festgeschweisst. Das Ergebnis ist, dass die Räder im aufgebockten Zustand extrem Spiel haben, weil sich die Flachstähle verbiegen und die gesamte Lenkung hoch und runter geht. Es handelt sich übrigens um eine Servolenkung,aber leider gehen die Anschlüsse ins Nirvana, es gibt auch keine Servopumpe.
Im Innenraum ist die Lenkungsrichtung mit einem 2. Zahnrad umgedreht (sowas habe ich noch nie gesehen, oder ist das normal beim Tiger?)

Der Rest des Wagens ist eigentlich ganz ok,paar Kleinigkeiten, Bodenbleche durch, Heizung fehlt.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

21.11.2018 17:54
#9 RE: Sunbeam Alpine "Tiger" clone on ebay co uk Antworten

Allein schon wegen der Lenkung Finger weg. Wenn bei solch wichtigen Teilen schon so gepfuscht wurde, wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch mehr finden. Das ist aber nicht alles was mich von dem Auto abhalten wuerde...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

25.11.2018 17:47
#10 RE: Sunbeam Alpine "Tiger" clone on ebay co uk Antworten

Ja Du Glücklicher Du hast ja schon zwei

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

25.11.2018 19:36
#11 RE: Sunbeam Alpine "Tiger" clone on ebay co uk Antworten

Clone/Echt hin oder her. Habe einfach schon zu viel Pfusch gesehen, deshalb reagiere ich da sensibel

FOTOS »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz