Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Ferdi ( Gast )
Beiträge:

01.05.2019 21:25
1.Mai 2019 Antworten

Es war ein ganz toller Tag! Danke an Hermann und Elke ! Es war wirklich schön, euch zu sehen.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.235

01.05.2019 21:44
#2 RE: 1.Mai 2019 Antworten

Sieht toll aus. Auch wenn das Wetter hier im Süden besser war . Rene: Schick Mal ein paar Bilder...

Rene Offline

CM


Beiträge: 221

02.05.2019 20:39
#3 RE: 1.Mai 2019 Antworten

Hier ein Bild

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.235

02.05.2019 20:48
#4 RE: 1.Mai 2019 Antworten

Wenn sich nur nicht gerade der ortsfremde Barockengel dazwischen gemogelt hätte . Übrigens, kaum warst Du weg, kam der Jürgen mit seinem Schwarzen auch noch dazu...

Tigerrr ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2019 21:28
#5 RE: 1.Mai 2019 Antworten

Hallo,
auf den Bilder der Maitour von Elke und Hermann ist ein Foto des Innenraumes eines weißen Sunbeam, die Sitze gefallen mir, sieht so aus als wären diesen keine original Sitze.
Welche Sitze (mit Kopfstützen) wurden da verbaut, wäre für eine Info dankbar!

Gruß
Thomas

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

03.05.2019 15:06
#6 RE: 1.Mai 2019 Antworten

Hallo Thomas,

Die Sitze stammen aus einem recht frühen MGF.
https://www.google.de/search?biw=1421&bi...i30.I9lQ-iKf5Wg

Hier mal eine andere Einbau-Ansicht im Alpine.


Der Unterbau der Sitze ist vorne etwas umgebaut.
Die Sitzschienen sind original Sunbeam.


Das Ausgangsmaterial für die Gurtführungen

kommt aus einem Daihatsu Copen.

https://www.google.de/imgres?imgurl=http...iact=mrc&uact=8


Gruß
Dietmar

Tigerrr ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2019 14:53
#7 RE: 1.Mai 2019 Antworten

Hallo Dietmar,

herzlichen Dank für Deine Info und Bildoku, das sieht gut aus und ist eine echte Alternative zu den original Sitzen!

Ich frage mich jetzt nur ob mir die Sitze weiterhelfen.
Dem einem Foto nach sind die originalen Sitzschienen verwendbar, für mich ist es wichtig das der Sitz soweit möglich ganz hinten ansteht und nicht hoch aufgepolstert ist, da ich sonst mit der Beinfreiheit eingeschränkt bin und eine nicht gerade optimale Sitzposition habe.

War gerade mal in der Garage und habe im Tiger platz genommen, verdammt eng, der original Sitz ist zu hoch(aufgepolster?), gefühlt sitze ich asymetrisch zum Lenkrad wie im Detomaso Mangusta oder Lancia Stratos, die linke Schulter und das Knie liegt voll an der Türe an, die Sitzposition ist für mich echt besch .....
Ich glaube ich brauche eine nur leicht gepolsterte Sitzschale (kein Komfort), die Fahrertüre am liebsten ausgehöhlt und leergeräumt(keine Sicherheit) wie beim AC Bristol oder Cobra.

@all
Wie kommt ihr mit dem Platzverhältnis/Sitzposition klar, oder muss ich gar einen auf schmale Rippe machen!

Gruß
Thomas

Tigerrr ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2019 15:38
#8 RE: 1.Mai 2019 Antworten

Sorry,

meine Fahrersitzproblme haben nicht's mit der 1. Maitour zu tun, meine Anfrage siehe jetzt Thread "Fahrersitz"

Gruß
Thomas

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz