Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Raino Offline




Beiträge: 65

23.08.2019 23:35
Alpine 3 Verbrauch Antworten

Hallo,
nachdem ich jetzt endlich meinen Alpine 3 zugelassen habe, hab ich mal den Verbrauch bei normaler Fahrweise gemessen. Wohlgemerkt, 1500er Motor, kein Doppelvergaser.
Ich bin auf ca. 13-14 l/100km gekommen. Ich finde das eigentlich etwas viel, oder ist das normal?

Gruß Raino

P.S. Ich habe alle Leitungen erneuert und er tropft auch nicht.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

24.08.2019 00:07
#2 RE: Alpine 3 Verbrauch Antworten

Ist tatsächlich ein bisschen hoch. Sollte sinken, wenn du eine Weile gefahren bist. Hast du den Luftfilter auch erneuert?

Raino Offline




Beiträge: 65

24.08.2019 09:18
#3 RE: Alpine 3 Verbrauch Antworten

na logo :-) der Filter hat sich durch die lange Standzeit in Wohlgefalleb aufgelöst

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

24.08.2019 12:20
#4 RE: Alpine 3 Verbrauch Antworten

Schon Mal gut. Kein Doppelvergaser heisst ein Einzelner . Kann dann wohl nur ein Solex (taugen nix) oder ein Weber Registervergaser sein. Schau Mal genau oder poste hier ein Bild dann sehen wir weiter...

Raino Offline




Beiträge: 65

25.08.2019 19:35
#5 RE: Alpine 3 Verbrauch Antworten

Solex :-(

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

25.08.2019 20:31
#6 RE: Alpine 3 Verbrauch Antworten

Ok, dann öffnet wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit die Unterdruck gesteuerte 2. Stufe nicht. Ist der sozusagen der"Klassiker" bei den Solex Vergasern. Egal was du machst es wird nicht wesentlich besser. Deshalb Rauswerfen und durch einen 28/36 DCD Weber ersetzen...

Raino Offline




Beiträge: 65

26.08.2019 08:11
#7 RE: Alpine 3 Verbrauch Antworten

ok, mal sehen, Danke für die Info.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

26.08.2019 20:17
#8 RE: Alpine 3 Verbrauch Antworten

Gerne. Die Webers gab es uebrigens auch Mal als kostengünstigen Lizenzbau aus Spanien. Wie dem auch sei damit erkennst du dein Auto nicht wieder...

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz