Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
DJ Offline

CM


Beiträge: 657

10.01.2009 12:50
Windschutzscheibenrahmen aufsetzen, mit oder ohne Dichtmasse? Antworten

das Handbuch gibt leider nichts zu dem Thema her. Was sagen die erfahrenen Schrauber?
Setzt man die Dichtung zwischen Windschutzscheibenrahmen und Karosserie trocken auf oder sollte doch Dichtungsmasse zum Einsatz kommen?

Danke
Gruß
Dietmar

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

10.01.2009 21:26
#2 RE: Windschutzscheibenrahmen aufsetzen, mit oder ohne Dichtmasse? Antworten
Hallo Dietmar,
ich mache mittlerweile überall etwas Flüssiges drunter. Man muß nur gucken was das Richtige ist.
Ich kann mich an viele Sunbeams in der Schweiz erinnern, die nicht ganz dicht waren.
Schaden kann es nicht.

Viele Grüße
Andreas

So, ich muß jetzt wieder unter den Wagen!

tiger331 Offline

CM


Beiträge: 613

10.01.2009 21:48
#3 RE: Windschutzscheibenrahmen aufsetzen, mit oder ohne Dichtmasse? Antworten

Eine gute (weiche) Dichtung auf einer saubeen Fläche müsste eigentlich auch dicht werden.
Das Problem mit der Dichtmasse ist, daß sie natürlich auch gut klebt. Wenn dann der Scheibenrahmen mal runter muss, hast Du ein Problem.

Gruß
Hans

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

11.01.2009 18:26
#4 RE: Windschutzscheibenrahmen aufsetzen, mit oder ohne Dichtmasse? Antworten

Wenn Du ein wirklich dichtes Auto haben möchtest solltest Du auf jeden Fall Dichtmasse verwenden. Habe schon mehrfach Scheibenrahmen ohne verbaut und alle waren mehr oder weniger undicht...

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

11.01.2009 19:14
#5 RE: Windschutzscheibenrahmen aufsetzen, mit oder ohne Dichtmasse? Antworten

laufen die Kisten eigentlich eher voll, wenn sie stehen oder eher während der Fahrt?

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

11.01.2009 19:33
#6 RE: Windschutzscheibenrahmen aufsetzen, mit oder ohne Dichtmasse? Antworten

Wenn das Verdeck runter ist, ist es egal ob man steht oder fährt...
Nein, quatsch, beim Fahren tröppelt es bei mir an der Frontscheibe und Fußraum Beifahrerseite, aber eher gering.
Wenn er steht, läuft es an den Seitenscheiben rein, da aber schon mehr...

Viele Grüße
Andreas

So, ich muß jetzt wieder unter den Wagen!


bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

11.01.2009 20:29
#7 RE: Windschutzscheibenrahmen aufsetzen, mit oder ohne Dichtmasse? Antworten

während der Fahrt läuft natürlich mehr rein..

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 420

11.01.2009 20:32
#8 RE: Windschutzscheibenrahmen aufsetzen, mit oder ohne Dichtmasse? Antworten
Je nachdem welche Serie,
bei den frühen kommt es von überall herein bei den späten meistens von dem undichten Frischluftklappen unter den Lüftungsgittern vor der Windschutzscheibe.

Keep on Sunbeaming
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz