Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

16.05.2020 21:21
SV Heizungsschlauchnippel gesucht... Antworten

Suche den Bronznippel der in den Zylinderkopf eingeschraubt ist, bzw. auf den der Schlauch zum Heizungskühler sitzt. Nicht den frühen mit dem grossen Gewinde, sondern den späten mit dem kleineren Gewinde. Wer noch einen an einem alten Kopf findet solle sich bitte melden. Es ist für einen Clubkameraden.

mei-Oppel Offline



Beiträge: 48

17.05.2020 14:23
#2 RE: SV Heizungsschlauchnippel gesucht... Antworten

Hallo Brernd,
Ich vermute, das es sich bei den Teil um ein ganz normales Maschinenbau Normteil handelt, werde es dann mal beim "Zebra" rausschrauben und vermessen.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

18.05.2020 09:21
#3 RE: SV Heizungsschlauchnippel gesucht... Antworten

Das könnte gut sein. Lass es mich bitte wissen, wenn du was gefunden hast...

mei-Oppel Offline



Beiträge: 48

18.05.2020 21:45
#4 RE: SV Heizungsschlauchnippel gesucht... Antworten

Hallo Bernd,
ich habe das Teil gefunden. Es sollte eine ganz normale Gewindetülle sein: R3/8"-13
Ich habe hier dummerweise die falsche Katalogseite abgebildet. "R" steht für Konisches Gewinde; "G" ist ein zylindrisches Gewinde und wird mit einen Dichtring abgedichtet.
Fotos sind ein Beispiel wo du so was bekommst, es gibt bei dir aber bestimmt noch andere Firmen die das auch haben. (Industriebedarf, technischer Großhandel...)
Bild-1 habe ich am Zebra ausgebaut, Bild-2 und 3 Technischer Großhandel.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

19.05.2020 11:33
#5 RE: SV Heizungsschlauchnippel gesucht... Antworten

Reinhard,

das sieht doch schon Mal sehr gut aus. Danke Dir fürs Ausmessen und die Liefervorschläge

«« Suche...
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz