Meine Vergaser sind nicht dichtzukriegen. Deshalb hab ich mir den hier gegönnt: https://www.classiccarperformance.com/pr...d54ad3d39&_ss=r Hat den auch schon einer drin? Durch die Original-Ansaugbrücke läuft ja Kühlwasser, bei der Neuen nicht. Bin mir nicht sicher, ob es wirklich wichtig ist, dass die Brücke "gekühlt" wird.
Alternativ kann ich mir die Montage eines Hitzeblechs zwischen Brücke und Auspuffkrümmer vorstellen. Und noch ne Frage: Wo krieg ich ne Dichtung her?
Hallo Jürgen der Umbaukit ist laut der ALPINE Fraktion sehr gut. Die Kühlung brauchst Du nicht unbedingt - wenn Du zb. 2 40er Weber verbaust ist auch keine Kühlung vorhanden. Das Hitzeschutzblech zwischen Krümmer und Vergaser hab ich schon eingebaut. Ist meiner Meinung nach auch notwendig. Dichtung müsste Thomas G. auf Lager haben.
Habe schon ein paar solcher Umbauten gemacht. Allerdings von einem anderen Anbieter. Die Alpine laufen damit sehr gut! Krümmerdichtung müsste ich da haben. Schicke mir mal eine mail. VG Thomas
Der Weber 32/36 DGV. Umbau ist ziemlich populär. Es gibt allerdings bessere Ansaugkruemmer, z.B. den von Webcon. Kühlwasser ist gut gesagt, denn es ist meistens Heisswasser und ist damit eher Leistungsverhindernd. Es sei denn du fährst im Winter. Alternativ könntest du auch den Ansaugkruemmer von einer SIV fahren, dort passt der Weber nämlich auch direkt anstelle des originalen Solex. Dann hättest du den Wasseranschluss und auch die Abstützung zum Motorhalteblech hin. Du solltest auch die Beduesung kontrollieren...
hallo,ich fahre den kit schon einige zeit und finde der sunbeam läuft wesentlich besser als vorher,musst dir noch ein gasgestänge bauen 6mm rundstahl besorgen,ich habe als auflager an der stirnwand eine bremsleitungsverbindung in 6mm benutzt,die englischen überwürfe sind recht lang und haben genau den richtigen durchmesser,dann ist noch eine verbindungslasche anzuschweissen in die der verbindungshebel vom alten gasgestänge eingeführt wird.
einem alten japanischen Sprichwort folgend "Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht" bitte ich Dich, hier doch bitte ein Bild oder zwei eizustellen, damit ich das nachbauen kann. Das wär klasse. Ich will nicht - wieder mal - rumpfuschen. Schon mal DANKE und Grüße
Wer immer Du auch bist, Gast, vielen Dank. Direkt angelenkt, klar, viel besser. Ich war noch am überlegen, wie ich das Gestänge oben am Vergaser hinbekomme :-)
So, nachdem das Wetter nicht zum fahren einlädt, hab ich heute mal mit dem Vergaserumbau angefangen. Großes Elend. Die Originalansaugbrücke wird ja durch relativ lange Schrauben geklemmt. Die passen mit der neuen Brücke nicht. Und jetzt kommts: Es sind 3/8 er Schrauben und keine "UNF". Solche hab ich nämlich. Was brauch ich jetzt? Amerikanisches Grobgewinde, also "UNC" oder britisches Grobgewinde "BSW". Von dem britischen Gewinde hab ich bisher noch nie was gehört. Bin gespannt, ob Bernd oder "Onkel-Benz" zuerst antwortet .
Hallo Jürgen, Du brauchst UNC dann müßte das passen. Die alten Schrauben sind wahrscheinlich zu kurz. www.Screwcorner.com hat die passenden sicher. Beste Grüße Markus
Hallo Thomas, Du täuschst Dich. Zumindest, was die Befestigung in meinem Sunbeam betrifft. Heut sind die Schrauben gekommen, Hülsen hab ich auch schon gedreht und gefräst, weil Auspuffflansch und Ansaugbrücke unterschiedliche Montagehöhen haben. Wart nur noch auf die Helicoilteile in 10mm, weil in der Brücke zwei Löcher mit Gewinde drin sind, die auch nicht metrisch sind. Keine Ahnung, für was die da sind. Wenn ich denn mal fertig bin, mach ich Bilder.