Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Raino Offline




Beiträge: 65

02.09.2021 21:38
toploader Tachoritzel Tiger Antworten

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. In meinem Toploader HEHE Getriebe ist ein 15 Zahn-Tachoritzel verbaut. Bei David Kee gibt es aber nur welche mit 16 oder mehr Zähnen. Bei KTS, Norderstedt nur welche mit 18 oder mehr.
Wieviele Zähne sind Original?
Raino

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.167

02.09.2021 21:42
#2 RE: toploader Tachoritzel Tiger Antworten

Raino,

15 Zähne sind original beim Tiger. Gibt's aber leider nicht, wie du selbst schon rausgefunden hast. Ergo bleibt nur eines mit 16 Zähnen zu verwenden und mit der leichten Tachoabweichung zu leben...

Raino Offline




Beiträge: 65

02.09.2021 21:48
#3 RE: toploader Tachoritzel Tiger Antworten

ok, Danke, es geht voran :-)

Raino Offline




Beiträge: 65

02.09.2021 21:53
#4 RE: toploader Tachoritzel Tiger Antworten

noch eine Frage, die Tachowelle ist von der Länge her identisch mit der Mustangwelle?

1964-66 Speedometer Cable
$25.00
C5OZ-17260-A
Speedometer cable for 1964-66 Mustang.

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

03.09.2021 09:15
#5 RE: toploader Tachoritzel Tiger Antworten

selbst nie gecheck:
Vom Triumph TR6 soll wohl auch eine passen.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.167

03.09.2021 21:52
#6 RE: toploader Tachoritzel Tiger Antworten

Mustang/Falcon Tachowelle sollte von den Anschlüssen her passen. Länge muss ich nachmessen...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 802

05.09.2021 18:52
#7 RE: toploader Tachoritzel Tiger Antworten

Zu kurz kann sie auf keinen Fall sein nur mit den Zähne gibt es Probleme wenn Du nicht die richtige Anzahl hast. Wobei ob die Verschraubung am Tacho passt???? Bei SUNBEAMALPINETIGERSPARES gibt es die Welle unter der Nummer 0138T83 für 35 Pfund ohne Ritzel. Die Welle ist wenn Du einen LHD TIGER hast also die kurze Welle. Ist Dein Ritzel noch in Ordnung?

Präsident Offline

CM


Beiträge: 802

05.09.2021 19:43
#8 RE: toploader Tachoritzel Tiger Antworten

Ritzelzahl original ist 15 Zähne aber das gibt es nicht mehr. Bei Sunbeam Specialities gibt es ein Ritzel mit 16 Zähnen. Für das MKII Getriebe brauchst Du eines mit 17 Zähnen aber das ist noch lieferbar.

Raino Offline




Beiträge: 65

06.09.2021 07:58
#9 RE: toploader Tachoritzel Tiger Antworten

ok danke, ich versuchs so

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz