Oft ist der Einsteller fest - dann Bremse zerlegen Einsteller ausbauen - seitliche Einstellkeile rausmachen - in Ballistrol oder ähnlichem 2 Tage einlegen und dann erst drehen. Ist so ein kleiner Schlüssel und wenn das Teil fest ist ist der Vierkant sofort rund.
Ich nehme ein aus 2 Verlängerungen von einer kleinen Ratsche zusammengebasteltes Werkzeug. Der Vierkant paßt da sehr gut rein und man kann eine Ratsche zum einstellen benutzen. Also beide Verlängerungen zersägen und die 2 "weiblichen Teile" zusammenschweißen. Maulschlüssel zerstören nur den Vierkant. Ich drehe den Versteller fest und dann 2-3 Klicks zurück. Das Teil mal zerlegen, reinigen und mit Graphit oder Kupferpaste schmieren, wie vorher beschrieben schadet auch nicht.
Um einmal etwas konstruktives bei zu tragen, Original wurde ein 4 Kantschlüssel zum Einstellen der hinteren Bremse verwendet, liegt noch aus vergangenen Tagen in meinem Werkzeugkasten und wird gerne genutzt, auch für andere Oldtimer von der Insel.
7'er Schlüsselweite, wenn dann bitte ein 1/4" Schlüssel, denke das man so einen Schlüsselsatz schon haben sollte wenn man einen "Engländer" fährt und daran schraubt.