Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
sweetwater Offline




Beiträge: 20

10.08.2022 21:53
was für einer Feder? Antworten

Hallo zusammen,

wo kommt denn bitte diese Feder her? Sie lag unterm Beifahrersitz und will mir partout nicht sagen, wo sie herkommt...

Bild 3 die Büroklammer ist nur Stütze

Gruß, Stephan





bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

10.08.2022 22:17
#2 RE: was für einer Feder? Antworten

Könnte die Feder für die Chromstangen an dem Verdeckgestänge sein...

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 420

11.08.2022 03:51
#3 RE: was für einer Feder? Antworten

Ich glaube das sind die Federn die die Frischluftklappe halten.


B382100315 LRX FE
www.rootesgarage.com

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

11.08.2022 06:43
#4 RE: was für einer Feder? Antworten

Denke du hast Recht. War das nicht die Feder, die unser Stephan von der Rootes Garage Isartal mal nachgefertigt hat?

sweetwater Offline




Beiträge: 20

11.08.2022 07:06
#5 RE: was für einer Feder? Antworten

Die Federn, die die vorderen Chromstangen halten, sind beide dort, wo sie sind, habe gleich nachgeschaut, weil ich dieselbe Idee hatte.

Die Frischluftklappen werden mit den Zügen "V" bedient? V wie Vent vermutlich...

Gruß, Stephan

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

11.08.2022 14:50
#6 RE: was für einer Feder? Antworten

Das ist definitiv die Feder die in den Lüftungsgehäusen hinter dem Armaturenbrett sitzt. Hält die Lüftungsklappe zu , bzw. auf .

Tenki Offline

CM


Beiträge: 64

11.08.2022 19:41
#7 RE: was für einer Feder? Antworten

Und hier gibt es einen detailierten Bericht zu den Federn, den Lüftungsklappen und wie man das Ganze restauriert ( Sunbeamjournal, Ausgabe 78, Mai 21, S. 15ff)
https://www.sunbeamclubdeutschland.de/_f...98af7116301.pdf

(Zugriff nur für registrierte Clubmitglieder)

sweetwater Offline




Beiträge: 20

11.08.2022 20:38
#8 RE: was für einer Feder? Antworten

Sehr interessant, danke vielmals.

Bin heute schon mit Nase nach oben unters Armaturenbrett gekrochen, aber erkenne mal die Position eines Teils, das fehlt...
Muss morgen gleich nochmal schauen, im Bericht wird das Foto gesiegt, ich hoffe, das Gezeigte von unten erkennen zu können.

Beim Blick unters Armaturenbrett ergeben sich so manche neue Aufgaben...

Gruß, Stephan

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

11.08.2022 21:08
#9 RE: was für einer Feder? Antworten

Ja, viele Themen haben wir schon Mal irgendwie behandelt. Deshalb lohnt es sich halt doch im Club zu sein...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

12.08.2022 18:35
#10 RE: was für einer Feder? Antworten

Ohne Ausbau des gesamten Lüftungsteil geht da meiner Meinung nach garnichts. Ist unter den äusseren Lüftungsgittern vernietet. Nieten weg da geht das ganze Teil nach unten raus - und dann weiter mit der super Anleitung von Stephan.

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz