heute das Tigerbaby vom Eisstrahlen Unterboden abgeholt. Sehr erkenntnisreich, dieses Ergebnis. ZB die Farbe, ich gehe davon aus, dass es die originale ist. Die Radhäuser sind in einem Orangerot, der Unterboden in einem Braunrot aufs Blech lackiert, darauf war nur die schwarze bitumige Unterbodenschutzmasse, die jetzt weg ist.
Die Einsätze im Rahmen, durch die die Auspuffrohre laufen, sind in der Produktion, nachdem der Unterboden bereits lackiert war, eingesetzt worden und haben nicht mal einen Lack draufbekommen, jetzt sieht einen blankes Metall an.
Und ohne schwarze Pampe zum Vorschein gekommen sind die Splash Panels (danke Thomas G.!).
Eisstrahlen gab's noch nicht als wir unsere Autos restauriert haben . Geschweige denn hätten wir das Geld dafür gehabt. Wir haben den Unterbodenschutz noch mit einem Heißluftfön runtergeschabt. Aber sehr interessante Ansichten auf das Panelwork und die unterschiedlichen Vorbehandlungen...
wie original dieser Unterboden ist, können nur die wirklichen Spezies hier im Forum/Club beurteilen. ich hatte mir (mal wieder vorschnell) ein eigenes Urteil angemaßt, nicht dass ich hier wieder eins auf die Mütze bekomme... Bei Bildmaterial-Mehrbedarf bitte melden , diene gerne damit
Hier gibt's nichts auf die Mütze. Im Gegenteil, wir sind froh über jeden der seine Erkenntnisse hier teilt. Gerne mehr davon. Bilder immer willkommen...
Hier gibt's nichts auf die Mütze. Im Gegenteil, wir sind froh über jeden der seine Erkenntnisse hier teilt. Gerne mehr davon. Bilder immer willkommen...
Das mit der roten Grundierung, kann ich bestätigen. Beim Rapier ist unter der Motorhaube, bei Schweißpunkten die Farbe ab-geplatzt, und darunter kommt dieses Rot zum Vorschein.
ZIZAT:Die Einsätze im Rahmen, durch die die Auspuffrohre laufen, sind in der Produktion, nachdem der Unterboden bereits lackiert war, . sieht nach einer späteren Reparatur wegen Rostbefall aus, aber ich kann mich ja täuschen , hab keinen 8Zylinder nur die Alpine