Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
sweetwater Offline




Beiträge: 27

19.10.2022 16:47
Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

Hallo zusammen,

heute das Tigerbaby vom Eisstrahlen Unterboden abgeholt. Sehr erkenntnisreich, dieses Ergebnis. ZB die Farbe, ich gehe davon aus, dass es die originale ist. Die Radhäuser sind in einem Orangerot, der Unterboden in einem Braunrot aufs Blech lackiert, darauf war nur die schwarze bitumige Unterbodenschutzmasse, die jetzt weg ist.

Die Einsätze im Rahmen, durch die die Auspuffrohre laufen, sind in der Produktion, nachdem der Unterboden bereits lackiert war, eingesetzt worden und haben nicht mal einen Lack draufbekommen, jetzt sieht einen blankes Metall an.

Und ohne schwarze Pampe zum Vorschein gekommen sind die Splash Panels (danke Thomas G.!).

Es grüßt euch

Stephan











sweetwater Offline




Beiträge: 27

19.10.2022 19:29
#2 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

Ergänzung: rund um das Mittelteil des Rahmens (X) befindet sich auf dem braunroten Grund teilweise noch hellgraue Farbe.

Können eure Erfahrungen diese Situation bestätigen?

Es grüßt

Stephan

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.202

19.10.2022 19:55
#3 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

Eisstrahlen gab's noch nicht als wir unsere Autos restauriert haben . Geschweige denn hätten wir das Geld dafür gehabt. Wir haben den Unterbodenschutz noch mit einem Heißluftfön runtergeschabt. Aber sehr interessante Ansichten auf das Panelwork und die unterschiedlichen Vorbehandlungen...

sweetwater Offline




Beiträge: 27

19.10.2022 20:07
#4 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

mir ging's auch weniger um die Erfahrungen beim Eisstrahlen als mehr um die Erfahrung beim Look des Unterbodens

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.202

19.10.2022 20:36
#5 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

Jede Erfahrung kann wertvoll sein . Den originalen Look des Unterbodens haben sicher nur wenige gesehen. Aber trotzdem wertvolle Erkenntnisse...

sweetwater Offline




Beiträge: 27

19.10.2022 21:10
#6 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

wie original dieser Unterboden ist, können nur die wirklichen Spezies hier im Forum/Club beurteilen.
ich hatte mir (mal wieder vorschnell) ein eigenes Urteil angemaßt, nicht dass ich hier wieder eins auf die Mütze bekomme...
Bei Bildmaterial-Mehrbedarf bitte melden , diene gerne damit

Es grüßt Stephan AHTI2

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.202

19.10.2022 21:58
#7 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

Hier gibt's nichts auf die Mütze. Im Gegenteil, wir sind froh über jeden der seine Erkenntnisse hier teilt. Gerne mehr davon. Bilder immer willkommen...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.202

19.10.2022 21:58
#8 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

Hier gibt's nichts auf die Mütze. Im Gegenteil, wir sind froh über jeden der seine Erkenntnisse hier teilt. Gerne mehr davon. Bilder immer willkommen...

mei-Oppel Offline



Beiträge: 54

21.10.2022 00:09
#9 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

Das mit der roten Grundierung, kann ich bestätigen. Beim Rapier ist unter der Motorhaube, bei Schweißpunkten die Farbe ab-geplatzt, und darunter kommt dieses Rot zum Vorschein.

mei-Oppel Offline



Beiträge: 54

21.10.2022 00:18
#10 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

Mark T. Offline




Beiträge: 43

25.10.2022 09:46
#11 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

Ich kann zu diesem Thema auch ein paar Fotos beisteuern

SP Offline




Beiträge: 21

30.10.2022 10:35
#12 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

ZIZAT:Die Einsätze im Rahmen, durch die die Auspuffrohre laufen, sind in der Produktion, nachdem der Unterboden bereits lackiert war, .
sieht nach einer späteren Reparatur wegen Rostbefall aus, aber ich kann mich ja täuschen , hab keinen 8Zylinder nur die Alpine

mei-Oppel Offline



Beiträge: 54

01.11.2022 08:28
#13 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

Eine Rostreparatur war es sicherlich nicht, dafür ist das "Außenrum" zu gut erhalten.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.202

01.11.2022 10:00
#14 RE: Tiger Unterboden nach Eisstrahlen Antworten

Natürlich keine Rostreparatur, sondern eine der Tiger "Modifikationen"...

«« Sticker
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz