Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
SP Offline




Beiträge: 62

11.12.2022 13:24
Alpine Karosserie-Zinn Antworten

Servus mitanand,

Hab meine Karosserie vom Strahlen zurück.
Ursprünglich war eine pyrolytische Entlackung geplant- Termin für " in Ofen rein schieben "
war aber kurzfristig nicht zu bekommen. Drum hat Dienstleister einige Stunden gestrahlt.
( Der hat eigentlich Fahrzeug zur Pyrolyse außer Haus bei Drittem angestrebt ).
Letzendlich Glück im Unglück, weil somit das - durch Lack versteckte - Zinn noch an der Karosserie ist.
jetzt hätt ich von euch gern gewusst, ob die Zinnkaschierungen schon ab Werk vorhanden waren.
Wegen der symmetrischen Verteilung auf der Karosserie lässt mich dieses vermuten,
siehe Bild mit roten Kreisen

SP Offline




Beiträge: 62

11.12.2022 13:27
#2 RE: Alpine Karosserie-Zinn Antworten

Hier das Bild zum Beitrag ZINN



bernd Offline

CM


Beiträge: 3.350

11.12.2022 14:28
#3 RE: Alpine Karosserie-Zinn Antworten

Ja an den eingekreisten Stellen wurde bereits ab Werk verzinnt. Bei den frühen Modellen sogar noch an weiteren Stellen wie zB. den Übergängen von den Kotflügeln zum Lüftergitter Panel vor der Frontscheibe. Am besten so lassen...

SP Offline




Beiträge: 62

12.12.2022 12:22
#4 RE: Alpine Karosserie-Zinn Antworten

Vielen Dank für die Info und schöne Vorweihnachtszeit .
Klar, dass ich das so lasse, Zinn kommt an weiteren Stellen von mir dazu , werde mich auch mit CuSi Löten am Blech vergreifen

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz