Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
sweetwater Offline




Beiträge: 34

18.07.2023 21:56
Zusammenlegen des Stoffdachs möglichst platzsparend Antworten

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber das platzsparende Zusammenlegen der Softtopkonstruktion des Tigers (auch des Alpines?) in seiner Behausung raubt mir den letzten Nerv
Daher mache ich daraus hier ein Thema in der Hoffnung auf Erleuchtung durch euch schlaue Leute.

Es grüßt euch
Stephan

sweetwater Offline




Beiträge: 34

18.07.2023 22:22
#2 RE: Zusammenlegen des Stoffdachs möglichst platzsparend Antworten

das habe ich dazu gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=8AhreJxWdsA




gibt's noch etwas besseres?

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.353

19.07.2023 10:28
#3 RE: Zusammenlegen des Stoffdachs möglichst platzsparend Antworten

Denke das Video erklärt es bestens. Allerdings würde ich auf das " Aufrollen" des Vinyl um den vorderen Verdeckspriegel verzichten, weil dadurch die Rolle zu dick wird. Es ist besser das Verdeck nur ca. halb auf den Kofferraum zu legen, bzw. den hinteren Part gleich mit dem Gestänge in den Verdeckkasten zu versenken. Wenn du zum Jahrestreffen kommst können wir es dir dort zeigen. Ansonsten gibt es auch noch eine gut bebilderte Beschreibung im Owners Manual...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 894

19.07.2023 19:55
#4 RE: Zusammenlegen des Stoffdachs möglichst platzsparend Antworten

Also bei mir und ich habe einen dicken Sonnenland Stoff passt das mit dem Aufwickeln hervorragend.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.353

19.07.2023 21:31
#5 RE: Zusammenlegen des Stoffdachs möglichst platzsparend Antworten

Ich rede von Autos mit den Verdeckklappen...

LeMans »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz