Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Tenki Offline

CM


Beiträge: 85

02.02.2024 21:08
Nachfertigung Koni Stoßdämpfer Vorderachse und Hinterachse für Tiger 1964-1967 Antworten

Nachdem ich jetzt über einen längeren Zeitraum nach Konis für meinen Tiger gesucht habe und nichts finden konnte, bin ich auf Koni zugegangen und habe nach der Möglichkeit einer Nachfertigung der passenden Dämpfertypen gefragt. Dabei waren Unterlagen und Schriftverkehr, die mir der Clubkollege Rainer überlassen hat, sehr, sehr hilfreich. Rainer hat das nämlich vor gut 20 Jahren schon einmal unternommen und noch etwas für seine Hinterachse organisieren können.
Meine Bemühungen der letzten Wochen waren jetzt insofern erfolgreich, dass Koni eine Nachfertigung anschieben wird, sobald Bestellungen von mindestens 15 kompletten Sätzen vorliegen. Bedeutet, mindestens 30 Dämpfer für die Vorderachse und 30 für die Hinterachse.
Hier die Eckdaten:

- Koni 8210-1163 und Koni 8210-1164
- Zugstufe ist im eingebauten Zustand von außen einstellbar
- Nachfertigung durch Originalhersteller Koni
- Mindestbestellmenge 30 Dämpfer Vorderachse, 30 Dämpfer Hinterachse
- Bestellung einzelner Dämpfer ist möglich
- Abwicklung als Sonderbestellung, das bedeutet: Vorkasse, kein Umtausch oder Rückgabe möglich
- Lieferzeit ab Bestellung beim Service Partner 14 Wochen
- Gewährleistung 24 Monate
- Reparatur, Überholung jederzeit möglich
- Abwicklung erfolgt über einen Service Partner von Koni in Deutschland
- Preis pro Dämpfer sind 154,70 EUR, inkl. MwSt, sowohl für vorne als auch für hinten (618,40 EUR für das komplette Auto)
- Versandkosten zusätzlich, abhängig vom Umfang der jeweiligen Bestellung
- Versand nur innerhalb der EU

Ich hoffe nun, dass wir als Gemeinschaft die notwendige Mindestmenge für die Nachfertigung zusammenbringen.
Für unsere Freunde in der Schweiz: Für den Versand finden wir sicher eine pragmatische Lösung. Willi und ich können das koordinieren.

Wer Interesse hat, möge sich bitte bis zum Ende der nächsten Woche mit einer verbindlichen Bestellzusage bei mir melden. Entweder über PM im Forum oder tenkmann@web.de .
Wenn wir die Mindestbestellmenge erreichen, werde ich alles Weitere mit dem Koni Service Partner besprechen, so dass Ihr Eure Bestellungen direkt dort abgeben könnt.

An die Clubmitglieder, mit denen ich heute schon gesprochen habe und die mir eine feste Zusage gegeben haben:
Ihr müßt Euch nicht noch einmal bei mir melden. Eure Wünsche sind notiert und gehen nicht verloren.


Let's go :-)

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.343

03.02.2024 07:42
#2 RE: Nachfertigung Koni Stoßdämpfer Vorderachse und Hinterachse für Tiger 1964-1967 Antworten

Super Aktion, Stefan. An alle die noch überlegen, das sind DIE Stoßdämpfer für den Tiger (Alpine). Bessere gab es nie und wird es auch nicht mehr geben...

Tenki Offline

CM


Beiträge: 85

07.02.2024 16:28
#3 RE: Nachfertigung Koni Stoßdämpfer Vorderachse und Hinterachse für Tiger 1964-1967 Antworten

Das ging jetzt schön zügig:
Wir haben die Mindesbestellmenge bereits erreicht.
Danke für die zeitnahen Rückmeldungen!
Ich warte bis Sonntagabend ab, ob sich noch jemand entschließen kann mitzumachen und dann geht es ab Montag mit den nächsten Schritten weiter.
In Abstimmung mit dem Service Partner verschicke ich Anfang der Woche an alle Interessenten eine kurze Erläuterung, wie es mit formaler Bestellung, Rechnung, Bezahlung und Lieferung weitergeht.

Einige von Euch hatten nach der Farbe der Dämpfer gefragt: Sie werden im traditionellen Koni-Rot geliefert.

hb289 Offline

CM


Beiträge: 788

08.02.2024 12:47
#4 RE: Nachfertigung Koni Stoßdämpfer Vorderachse und Hinterachse für Tiger 1964-1967 Antworten

Das freut einen ( der Besteller ) sehr.
Toll, dass Dein Engagement ( Tenki ) so schnell zu diesem Ergebnis gekommen ist.
Super Sache und tolle Arbeit. Vielen Dank.

Heiko

Tenki Offline

CM


Beiträge: 85

13.02.2024 17:29
#5 RE: Nachfertigung Koni Stoßdämpfer Vorderachse und Hinterachse für Tiger 1964-1967 Antworten

Die Email an alle Besteller mit der Beschreibung des Bestell- und Liefervorgangs ist verschickt.

Wir sind insgesamt auf mehr als 30 komplette Sätze gekommen.
Da gab es scheinbar einen Bedarf :-)

Ich freue mich schon auf meine neuen Dämpfer und wünsche allen schon mal eine tolle Saison!

Treffen 2024 »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz