Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.214 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2
Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

03.02.2009 12:34
Auf und Nieder Antworten
Habe das hier vor ein paar Tagen gesehen und fand die Variationen einfach gut.

Den Lowrider kann man natürlich nicht ernst nehmen obwohl das Fahrzeug in
sich sehr gelungen wirkt.
Angefügte Bilder:
1963SunbeamAlpineSeries3GTpic9-1.jpg   DSCF1913-1.jpg   DSCF1913.jpg  
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

04.02.2009 13:27
#2 RE: Auf und Nieder Antworten

Merke schon Du stehst nach wie vor auf Speichenfelgen . Aber i.V. mit Niederquerschnittsreifen sieht´s zumindest für meine Begriffe fragwürdig aus. Der Lowrider ist wohl nicht ernstzunehmen, bzw. wohl eher ein Fake- Computerbild

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

04.02.2009 18:43
#3 RE: Auf und Nieder Antworten

Der Lowrider ist natürlich nur digital tiefergelegt, sieht halt irgendwie witzig
aus. Recht hast Du, stehe immer noch auf Speichen, besonders die Schwarzen in
Verbindung mit der etwas größeren (im Durchmesser) Bereifung würde ich auch
persönlich fahren.
Trotz meiner Affinität zu Speichenfelgen gefallen mir die 6x15" Compomotiv, die
ein Freund von mir auf seinem SV montiert hat ausnehmend gut.

Da könnte ich schon schwach werden .

Marcus Offline



Beiträge: 3

18.12.2012 20:30
#4 RE: Auf und Nieder Antworten

Hi Thomas,

I found one picture of our car in the swedisch rootes club magazin. I really like our car.

I just want to know what size your wheels have?



Thanks /
Marcus Sweden

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

19.12.2012 11:04
#5 RE: Auf und Nieder Antworten

Hi Marcus,

the Wheels are 6x15" Dayton Wire Wheels with +10 mm Off Set, tyres are
195/55/15.
If you like further information you can ask me.

best regards

Thomas

Marcus Offline



Beiträge: 3

19.12.2012 16:58
#6 RE: Auf und Nieder Antworten

Hi agin

Thanks for your answer.

That explains why it is looking so good on your car.

If I want the same can I order from US or is there any other store in Europe that sells them? I was just to order from MWS 14*5,5 but the ones you have look so good so I would like to have them instead.

Do you have any art nr? Or do you know what car they are for?

Do you use the standard hubs in the front? Or bolt on hubs?

Thanks for your help and best regards / Marcus

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

19.12.2012 18:55
#7 RE: Auf und Nieder Antworten

Hi Marcus,

sorry , my English isn`t the best, but I'll take a stab at the answer. You can buy the Wheels in Germany
from Lutz Leberfinger ( Morgan Dealer / Hamburg ).


You can look here:

http://www.morganpark.de/dayton/speichen...dge-w42/w42-15/

The Wheel number is XD457C (RudgeW42) 72 Spokes

I use the standard hubs on my car for the front and rear axle. The hubs you can buy also from LL.


Are there any further questions? Please ask .


best regards


Thomas

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

01.01.2013 18:11
#8 RE: Auf und Nieder Antworten

..na ja, die gewünschte Info hat er mal abgegriffen.

So langsam kann ich Dich ( Bernd ) verstehen, daß man nicht alles an Info direkt
im Forum veröffentlichen sollte und die Leute auch mal selbst suchen lassen
sollte.


Ach was soll es, ich helfe doch gerne .


Grüße

Thomas

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

01.01.2013 20:50
#9 RE: Auf und Nieder Antworten

Ja wir sind halt im Zeitalter der "everything for free" mentalitaet. Zumindest bedanken koennte er sich mal...

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

02.01.2013 22:43
#10 RE: Auf und Nieder Antworten

...und das ist in allen Bereichen des Lebens zu finden. ...

Präsident Offline

CM


Beiträge: 813

03.01.2013 21:50
#11 RE: Auf und Nieder Antworten

Ihr seit so böse - der hat sich doch nur nicht bedankt weil der Thomas schreibt - my inglisch is not the best - und er hatte Angst das die Danksagung nicht verstanden wird. Aber Bernd hat recht das alle alles umsonst wollen. Ich gib oft keine Auskunft bei TIGER Fragen wenn die Jungs am Telefon gleich sagen : "also ich bin kein Clubmensch".

pomato ( Gast )
Beiträge:

06.01.2013 15:12
#12 RE: Auf und Nieder Antworten

Hallo Ihr lieben Sunbeam-Clubmenschen,
ich bin auch noch kein Sunbeam-Clubmitglied, habe mich aber trotzdem in diesem Forum angemeldet - schön, dass dies möglich ist.
Ich bin natürlich ebenso Eurer Meinung, dass nur Clubmitglieder an die absoluten Insider-Informationen rankommen sollten, aber ich finde auch dass nur die Hilfe und Unterstützung durch einen Club für einen vermeintlichen Sunbeam-Interessenten zu einer späteren Mitgliedschaft führen kann. So ist zumindest meine Erfahrung im Bereich des VW Porsche 914. Dort bin ich selbst Clubmitglied und auch in der Vorstandschaft und bekomme immer wieder mit, wie sich neue Mitglieder finden. Warum nicht mal die eine oder andere, vielleicht auch technische Frage beantworten - unabhängig davon, ob man ein neues Clubmitglied gewinnen kann oder nicht.
Wer sich schon mal über die Altersstruktur in unseren Oldtimerclubs gemacht hat, wird feststellen müssen, dass die Mitgliederschaft immer mehr überaltert und deshalb auch immer träger wird, was die Teilnahme an Veranstaltungen angeht. Bei uns im 914-Club ist das schon feststellbar. Ob unsere Kinder die Liebe zu unseren geliebten Fahrzeugen auch künftig weiterpflegen ist äußerst fraglich, wäre aber schön.
Dass bei solchen Anfragen ausserhalb des Clubs natürlich gewisse Umgangsformen eingehalten werden müssen, sollte selbstverständlich sein.

Noch kurz zu meiner Teilnahme in diesem Forum - ich bin noch immer ein potentieller zukünftiger Tigerkäufer, aber die Realisierung einer geplanten Schrauberhalle hat mich diesbezüglich wieder etwas zurück geworfen ...
Ich bleibe aber weiter dran und werde auch immer (höflich) in Essen am Clubstand vorstellig werden. Wenn ich dann einen habe, werde ich auch sicher gleich Mitglied ...

Gruß und ein gutes Schrauberjahr noch

Martin

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

06.01.2013 17:04
#13 RE: Auf und Nieder Antworten

Natuerlich ist nicht nur moeglich sondern sehr gerne gesehen wenn wir ueber das Forum neue Sunbeam interessierte finden wie es z.b. bei Dir der Fall ist. Wir versuchen auch grundsaetzlich jedem zu helfen egal ob er Mitglied ist oder nicht. Denke das sieht man auch wenn man die ca. 500 Fragen aus Themen in diesem Forum betrachted. Wenn man sich die Zeit nimmt kann man hier auf sehr viele Fragen die passenden Antworten finden. Allerdings sind wir nur hobbymaessig unterwegs und nicht immer allwissend.

Es gibt aber eine bestimmte Klientel die nur abgreift ohne sich dann je wieder zu melden oder gar zu bedanken. Diese werden wir - so bald identifiziert- nicht mehr unterstuetzen.

Uebrigens haben wir gerade in letzter Zeit auch wieder einige juengere Mitglieder gewinnen koennen, die mit viel Elan dabei sind. Somit besteht bei uns das Ueberalterungsproblem nur bedingt.

Wir freuen uns auf Deine aktive Teilnahme im Forum, die erfolgreiche Tiger Suche und wenn' s Dir gefaellt auch eine Clubmitgliedschaft. Mag zwar nicht so rueber kommen aber wir sind ein sehr entspannter und gut gelaunter Haufen und das schon seit 1987 , d.h. seit Gruendung der ersten Sunbeam Interessengemeinschaft in Deutschland

bluetiger Offline

CM


Beiträge: 135

10.01.2013 10:17
#14 RE: Auf und Nieder Antworten

also ich bin nicht alt sondern nur länger dabei !

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 420

10.01.2013 11:09
#15 RE: Auf und Nieder Antworten

Genau - Sunbeamfahrer werden nicht älter nur reifer!!



Grüße
Thomas


B382100315 LRX FE
www.rootesgarage.com

Seiten 1 | 2
10 Autos »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz