So jetzt ist die Kipphebelwelle endlich fertig. Eine Welle sich leider als komplett eingelaufen erwiesen. Bislang hatte ich sie immer mehr oder weniger von einem Motor auf den nächsten gebaut. Lohnt sich also das Teil immer komplett zu zerlegen...
Nein sind glatt,habe sie nur ein bischen zum Einlagern eingefettet. Neue gibt´s leider nicht mehr ab Lager, höchstens nochmal in Einzelfällen als "NOS". Macht aber nix warte auf Deine rollengelagerten
Heute hat Brian P. die Nockenwellenräder geliefert. Morgen gehen sie zum Drehen und Fräsen.
Bei dieser Gelegenheit frage ich auch nach den Kipphebeln. Mal schauen, was daraus wird. Klappt das nicht, habe ich noch eine andere Möglichkeit die ich nutzen werde.
wer hätte an den Kipphebeln jetzt wirlich Interesse. Mein Anfrage war bisher über 3 Sätze. Der Preis ist natürlich stark abhängig von der bestellten Menge.
Bei den 3 Sätzen hatte ich Dich und Bernd mit einkalkuliert. Ein 4ter geht evtl. an einen Freund von mir, den ich bisher leider noch nicht überreden konnte dem Club beizutreten.
Na ja, mal abwarten wie teuer oder billig das Angebot wird. Ich habe natürlich auch nicht vor das Familiensilber zu vescherbeln.
Geplant ist AlZnMgCu1,5 mit einer Zugfestigkeit von ca. 480 N/mm² ,das als Stangenmaterial zu vernünftigen Preisen zu erhalten ist. Noch unausgegoren, aber durchaus machbar ist die Verwendung diese Materiales als Schwungscheibe und Trägerplatte für eine später verstiftete und verschraubte Reibscheibe.
Mein Freund der Clubmuffel fährt eine Serie 5 die vor einigen Jahren aus CA nach Deutschland kam. Er kommt zwar einen Tag mit aufs Treffen, zum Beitritt in den Club reicht es bisher aber noch nicht. Evtl. kann ich ihn nach Genuss einiger kalter Biere doch noch überzeugen .