Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 160 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
DJ Offline

CM


Beiträge: 657

15.02.2009 16:38
Teller- und Kegelrad identifizieren Antworten

Hallo,
kann jemand zuordnen, in welchen Fahrzeugen die Teile verbaut wurden?
Danke
Gruß
Dietmar

Angefügte Bilder:
Bild 005.jpg   Bild 006.jpg   Bild 007.jpg   Bild 008.jpg   Bild 009.jpg   Bild 010.jpg  
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

15.02.2009 16:58
#2 RE: Teller- und Kegelrad identifizieren Antworten

Sieht aus wie für ein Rootes Fahrzeug .

Nein Scherz beiseite sieht aus wie für Rootes. Mit der Übersetzung - falls Du richtig gezählt hast- 40:9 = 4.44:1 entweder aus einem Singer Gazelle IIIb/IIIc oder Singer Vogue I mit OD.

Ist aber für einen Alpine zu kurz, da 4:22:1 ohne OD schon heftig kurz ist (habe ich in meinem Serie V). Es sei denn Du willst ein Bergrennfahrzeug bauen

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

15.02.2009 23:32
#3 RE: Teller- und Kegelrad identifizieren Antworten

Danke Bernd,
nö, will nichts damit bauen, die Dinger liegen jetzt schon Jahre rum und sollten nur den Weg in die richtigen Hände finden.
Gruß
Dietmar


bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

16.02.2009 11:57
#4 RE: Teller- und Kegelrad identifizieren Antworten

Gern geschehen...

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

22.02.2009 16:16
#5 RE: Teller- und Kegelrad identifizieren Antworten

Ich habe beim Blättern in einem Rapier Werkstatthandbuch gerade nochmal Deine Räder
entdeckt. Diese Übersetzung war auch dort verbaut.
Für den Rapier gab es 4.22 : 1 , 4,44 : 1, 4,55 : 1, 4,78 : 1, 4,86 : 1 .

Bis einschließlich 4,55 : 1 alles ohne Overdrive. Das waren dann respektabele 6225 U/min bei
160 km/h. Ist doch locker als Dauergeschwindigkeit zu schaffen ohne den Motor über Gebühr
zu belasten .


DJ Offline

CM


Beiträge: 657

22.02.2009 16:41
#6 RE: Teller- und Kegelrad identifizieren Antworten

danke für Eure Mühe.

Wenn die Teile jemand brauchen kann, bin für Angebote offen.

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz