Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

15.02.2009 17:24
Variationen Ventildeckel Alpine Antworten

Hatten das Thema ja bereits an anderer Stelle angerissen. Es gibt viele verschiedene Ventildeckel Ausführungen für den Alpine, d.h. :

- Mit oder ohne "S"
- Rot, Schwarz oder gar nicht farblich hinterlegt
- Früh , d.h. mit "Sunbeam" und spät ohne
- "Holbay" anstelle von "Sunbeam"
- Einfüllstutzen hinten (wo er auch sein sollte) oder vorne (hat z.B. bei Ali´s SII)

Die Amerikaner hatten das Thema auch gerade allerdings ohne eine im Ergebnis wirklich originale Zuordnung. Hier ein Auszug:


This was debated once before (quite vigourously) Some people who have NOS rocker covers report no paint in the letters. However if you look at ALL the roadtest artciles for SI/II and the early Harringtons they have the SUNBEAM painted in.. in B/W photos its hard to say what colour.. I am guessing Black enamel, though i have spoken to people who have very original cars and they have red in theirs...

Long and the short of it.. all period photos in the road test show them painted.. i think its doubtful this was prep by the factory for the test cars alone (i would believe it if it was just the SI launch photos) as they feature in both UK/USA/Canada/Australian articles across all the SI/II and H cars. As for your car.. i guess paint it which you prefer


Es gibt auch die Theorie, daß rot oder schwarz evtl. auch i.Abhängigkeit von der Wagenfarbe war. Schickt doch einfach mal Bilder was Ihr so alles unter der Haube habt . Vielleicht kommen wir der Sache ja noch auf die Spur...

Ferdi Offline

CM


Beiträge: 328

15.02.2009 19:40
#2 RE: Variationen Ventildeckel Alpine Antworten

Hier der erste Deckel aus meinem Alpine II 1961 ohne Schriftzug

FW

Angefügte Bilder:
Sunb.Motor2.JPG  
bernd Offline

CM


Beiträge: 3.342

15.02.2009 19:54
#3 RE: Variationen Ventildeckel Alpine Antworten

Danke Ferdi. Dein Ventildeckel scheint von einer späten Serie zu sein.

Hier noch der von meiner Serie I (kein "S") und "SUNBEAM" schwarz hinterlegt:

Angefügte Bilder:
Motorraum.JPG  
Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.030

15.02.2009 20:29
#4 RE: Variationen Ventildeckel Alpine Antworten

Ich mache mal mit meiner Serie II weiter.
"SUNBEAM" aber nicht hinterlegt.

Viele Grüße
Andreas

So, ich schau mal wieder rein!

Angefügte Bilder:
IMGP0288 (600 x 402).jpg  
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz