Jo, hatte ich auch überlegt. Die hier verbauten Vergaser scheinen DCNF Vergaser zu sein. Die wollte ich nicht, weil man den Vergaser zerlegen muß um an die Bedüsung zu kommen und natürlich sind sie auch nicht so verbreitet. Kompakte Bauweisen bringen halt auch Nachteile mit. Zweite Wahl waren IDF Vergaser, nur die waren von der Bauhöhe (vorderer Vergaser) zu hoch. Und mit Lufthutze wollte ich nicht.
Ähnliche Vergaser von Weber ( 2 x 40 DFO ) habe ich mal auf meinem Rekord Sprint gefahren. Die Erfahrungen die ich damit gemacht habe, waren nicht berauschend. Abgesehen davon das die Zahnsegmente immer ausgeschlagen waren, liefen auch noch die Drosselklappenwellen direkt im Aluguss der Vergaser.
Und genau dort waren die Dinger auch immer ausgeschlagen und so gut wie nicht mehr einstellbar. Ob die gezeigten hier genauso konstruiert sind, kann ich natürlich nicht sagen. Was ich sagen kann - mein Geschmack aus optischer Sicht - sind sie jedenfalls nicht.
Aber ich fahre auch ein Babyblaues Auto und bin auch somit nicht geschmacksfest.