Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
tiger331 Online

CM


Beiträge: 602

01.09.2007 19:02
Tigertreffen im Münchner Raum antworten

Hallo,
wer hat Interesse an einem Tigertreffen im Münchner Raum?
Vorgesehen ist eine kleine Ausfahrt, ein "Dyno-day" sowie lockeres Zusammensitzen wahrscheinlich bei Markus.
Das Treffen soll Ende September stattfinden.

Gruß
HAns

bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

01.09.2007 23:09
#2 RE: Tigertreffen im Münchner Raum antworten

Ende September wäre sehr gut . Wäre auf jeden Fall dabei. Würde auch ein paar Maultaschen mitbringen :-))
Dyno Test finde ich super...

Gruß

Bernd

tiger331 Online

CM


Beiträge: 602

02.09.2007 14:30
#3 RE: Tigertreffen im Münchner Raum antworten

Der Dyno Test soll übrigens pro Auto so ca 50 Euro kosten.
Das wird bestimmt lustig (und laut)

Hans

bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

02.09.2007 23:16
#4 RE: Tigertreffen im Münchner Raum antworten

50 Euro sind nicht das grosse Problem. Gilt das pro run oder kann man auch abstimmen ?

Gruß

Bernd

tiger331 Online

CM


Beiträge: 602

03.09.2007 13:22
#5 RE: Tigertreffen im Münchner Raum antworten

Es sind bestimmt ein paar Beschleunigungen drin. Natürlich wird es nicht möglich sein jeden Tiger eine Stunde auf der Rolle zu haben. Soviel Zeit haben wir wahrscheinlich nicht.

Das Treffen wird wahrscheinlich am Samstag den 29. September sein.
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.
Wahrscheinlich werden wir uns in Holzkirchen bei der Werkstatt treffen. Nach den Dynolaufen werden wir dann nach Herrsching fahren. Ist übrigens eine sehr schöne Strecke. (kurvige Landstraßen)

Gruß
Hans

tiger331 Online

CM


Beiträge: 602

10.09.2007 21:20
#6 RE: Tigertreffen im Münchner Raum antworten

Bis jetzt sind wir so 6 Tiger.
Wir brauchen meeehr!!
Gruß
Hans

Sunbeam Tiger, der wohl geilste Oldie den man fahren kann!!!!!

tiger331 Online

CM


Beiträge: 602

24.09.2007 11:55
#7 RE: Tigertreffen im Münchner Raum antworten

So, hier erstmal ein paar Infos:

Das Treffen findet zunächst bei der Firma HW-Motorsport, Am Hilgnerfeld 8, 83626 Oberlaindern statt.
Treffpunkt ist am Samstag, den 29.09.2007 um 9:00 Uhr.
Ihr findet wie folgt dort hin:
-Von der A8 Ausfahrt Holzkirchen nehmen.
-dann nachdem man unter einer Brücke durchgefahren ist, rechts ab Richtung "Holzkirchen/Bad Tölz"
-nach 200m rechts abbiegen Richtung "Miesbach/Oberlaindern"
-nach ca 1 km, ca 20m vor dem Ortsschild von Oberlaindern, nach rechts abbiegen (Am Marschallfeld)
-an Weggabelung links in Sackgasse einfahren (Am Hilgnerfeld)
-Werkstätte ist ca 300m nach der Gabelung an der rechten Straßenseite.

Nach den Prüfstandsläufen werden wir Querfeldein zu Markus seiner Garage nach Inning fahren um dort Weißwürste zu verspeisen und etwas zu ratschen und zu fachsimpeln. (Und die Hintergründe der fehlenden Leistung ausdiskutieren).

Also, wer Lust hat einfach vorbeikommen.

Natürlich sind auch alle Alpine-Fahrer eingeladen, das ist klar.

Also bis dann
Hans

bernd_st Offline

CM

Beiträge: 250

24.09.2007 16:08
#8 RE: Tigertreffen im Münchner Raum antworten

Klingt sehr gut. Dann rechnet mal mit uns Stuttgartern...

Gruß

Bernd

Tiger302 Offline




Beiträge: 6

26.09.2007 16:28
#9 RE: Tigertreffen im Münchner Raum antworten

Hallo Hans,

natürlich komme ich auch gerne am Samstag. Freue mich schon, mal andere Tiger zu sehen!!!.


Viele Grüße,

Bernhard

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

01.10.2007 10:38
#10 RE: Tigertreffen im Münchner Raum antworten

Hallo,
ich hoffe das Treffen war ein Erfolg.
Spielte denn das Wetter mit?
Wer hat denn nu am meisten Leistung...?
Habt Ihr Bilder gemacht? Wenn ja zeigen.

Gruß
Andreas

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
Georg Christoph Lichtenberg

tiger331 Online

CM


Beiträge: 602

01.10.2007 11:03
#11 RE: Tigertreffen im Münchner Raum antworten

Hallo,
Fotos wurden gemacht. Ich hoffe Markus oder Bernhard schicken sie Dir.

Leistungsmäßig sah es eher schlecht aus.
Am Leistungsprüfstand waren die hinteren Walzen defekt, so daß wir auf den Walzen der Vorderachse standen.
Dadurch liefen die Spanngurte ziemlich gerade nach hinten und wir hatten zu wenig Druck auf der Hinterachse.
Wir konnten an Rainer Schuldlos seinen völlig originalen Tiger die Leistung gut abnehmen. Waren dann 140 PS mit einer wirklich beeindruckenden Drehmoment(kurve)gerade. Ein Serienmotor eines Tigers hat zwar weniger Leistung, die dafür aber wirklich immer.

Am Morgen war nur der Bernhard und ich noch mit modifizierten Tigern da. Bei beiden reichte die Traktion nicht aus, um eine ordnungsgemäße Leistungsabnahme durchzuführen. Der Prüfstand kann mit dem dabei entstehenden Schlupf nicht anfangen und bringt dann völlig falsche Werte.

Aber es hat sich dann auf der Straße gezeigt, das der 302er vom Bernhard vermutlich stärker ist wie mein 331er.
Der geht wirklich wia`d Sau!!! (Wobei er eine kürzere Hinterachse hat, was etwas verfälscht.)
Aber ohne Umschweife und Ausreden:
Der Winter wird lang, und ich werd ihn nächstes Jahr schlagen!!

Ab Mittag waren wir dann bei Markus in der Halle. Es waren 6 Tiger und ein Alpine anwesend. Der Bernd kam mit dem Benz. Weiterhin war noch eine wirklich schöne Cobra da.
Die kulinarische Versorgung war erstklassig. Insgesamt hat das Treffen echt Spaß gemacht.
Wir haben beschlossen jeden Frühjahr und jeden Herbst ein SÜD-Treffen zu veranstalten.
Das nächste wird dann bei mir in Lenggries stattfinden.

Gruß
Hans

Sunbeamer Offline

CM


Beiträge: 1.029

03.10.2007 16:34
#12 RE: Tigertreffen im Münchner Raum antworten

Hallo,
schade das der Prüfstand nicht richtig lief, aber wenn es trotzdem ein gelungener Tag war um so besser.
Und sieben Autos bzw. acht ist ja schon super.
Solche Regionaltreffen sollten wirklich leben und wenn es nur einmal im Jahr ist.
Diese Treffen müssen ja nicht so perfekt Ablaufen, wie das Treffen in der Schweiz.
Nochmal Danke liebe Schweizer, ich denke immer noch gerne zurück.
Ja wenn Du die Bilder hast, würde ich gerne sehen.

Gruß
Andreas

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
Georg Christoph Lichtenberg

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen