Hallo, wer hat Interesse an einem Tigertreffen im Münchner Raum? Vorgesehen ist eine kleine Ausfahrt, ein "Dyno-day" sowie lockeres Zusammensitzen wahrscheinlich bei Markus. Das Treffen soll Ende September stattfinden.
Es sind bestimmt ein paar Beschleunigungen drin. Natürlich wird es nicht möglich sein jeden Tiger eine Stunde auf der Rolle zu haben. Soviel Zeit haben wir wahrscheinlich nicht.
Das Treffen wird wahrscheinlich am Samstag den 29. September sein. Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Wahrscheinlich werden wir uns in Holzkirchen bei der Werkstatt treffen. Nach den Dynolaufen werden wir dann nach Herrsching fahren. Ist übrigens eine sehr schöne Strecke. (kurvige Landstraßen)
Das Treffen findet zunächst bei der Firma HW-Motorsport, Am Hilgnerfeld 8, 83626 Oberlaindern statt. Treffpunkt ist am Samstag, den 29.09.2007 um 9:00 Uhr. Ihr findet wie folgt dort hin: -Von der A8 Ausfahrt Holzkirchen nehmen. -dann nachdem man unter einer Brücke durchgefahren ist, rechts ab Richtung "Holzkirchen/Bad Tölz" -nach 200m rechts abbiegen Richtung "Miesbach/Oberlaindern" -nach ca 1 km, ca 20m vor dem Ortsschild von Oberlaindern, nach rechts abbiegen (Am Marschallfeld) -an Weggabelung links in Sackgasse einfahren (Am Hilgnerfeld) -Werkstätte ist ca 300m nach der Gabelung an der rechten Straßenseite.
Nach den Prüfstandsläufen werden wir Querfeldein zu Markus seiner Garage nach Inning fahren um dort Weißwürste zu verspeisen und etwas zu ratschen und zu fachsimpeln. (Und die Hintergründe der fehlenden Leistung ausdiskutieren).
Also, wer Lust hat einfach vorbeikommen.
Natürlich sind auch alle Alpine-Fahrer eingeladen, das ist klar.
Hallo, ich hoffe das Treffen war ein Erfolg. Spielte denn das Wetter mit? Wer hat denn nu am meisten Leistung...? Habt Ihr Bilder gemacht? Wenn ja zeigen.
Gruß Andreas
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
Hallo, Fotos wurden gemacht. Ich hoffe Markus oder Bernhard schicken sie Dir.
Leistungsmäßig sah es eher schlecht aus. Am Leistungsprüfstand waren die hinteren Walzen defekt, so daß wir auf den Walzen der Vorderachse standen. Dadurch liefen die Spanngurte ziemlich gerade nach hinten und wir hatten zu wenig Druck auf der Hinterachse. Wir konnten an Rainer Schuldlos seinen völlig originalen Tiger die Leistung gut abnehmen. Waren dann 140 PS mit einer wirklich beeindruckenden Drehmoment(kurve)gerade. Ein Serienmotor eines Tigers hat zwar weniger Leistung, die dafür aber wirklich immer.
Am Morgen war nur der Bernhard und ich noch mit modifizierten Tigern da. Bei beiden reichte die Traktion nicht aus, um eine ordnungsgemäße Leistungsabnahme durchzuführen. Der Prüfstand kann mit dem dabei entstehenden Schlupf nicht anfangen und bringt dann völlig falsche Werte.
Aber es hat sich dann auf der Straße gezeigt, das der 302er vom Bernhard vermutlich stärker ist wie mein 331er. Der geht wirklich wia`d Sau!!! (Wobei er eine kürzere Hinterachse hat, was etwas verfälscht.) Aber ohne Umschweife und Ausreden: Der Winter wird lang, und ich werd ihn nächstes Jahr schlagen!!
Ab Mittag waren wir dann bei Markus in der Halle. Es waren 6 Tiger und ein Alpine anwesend. Der Bernd kam mit dem Benz. Weiterhin war noch eine wirklich schöne Cobra da. Die kulinarische Versorgung war erstklassig. Insgesamt hat das Treffen echt Spaß gemacht. Wir haben beschlossen jeden Frühjahr und jeden Herbst ein SÜD-Treffen zu veranstalten. Das nächste wird dann bei mir in Lenggries stattfinden.
Hallo, schade das der Prüfstand nicht richtig lief, aber wenn es trotzdem ein gelungener Tag war um so besser. Und sieben Autos bzw. acht ist ja schon super. Solche Regionaltreffen sollten wirklich leben und wenn es nur einmal im Jahr ist. Diese Treffen müssen ja nicht so perfekt Ablaufen, wie das Treffen in der Schweiz. Nochmal Danke liebe Schweizer, ich denke immer noch gerne zurück. Ja wenn Du die Bilder hast, würde ich gerne sehen.
Gruß Andreas
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg