"New Old Stock" eben. Aber wichtig ist noch am Stück,d.h. richtig vernietet, keine Kalkablagerungen, keine müde Druckfeder,etc. Wird nach der Politur ein richtiger Eyecatcher in Deinem Motorraum sein...
Ist übrigens schon verbaut. Ich habe zwar noch keine Dichtigkeitsprüfung gemacht, aber poliert ist es. Vielleicht schaffe ich noch ein Bild einzustellen.
Eine Dichtung habe ich aus Burasil geschnitzt. Gleiche Dicke (für Dampftemperaturen bis 250°C) und ein bischen temp.-beständiges Silikon dazu. Sollte Dicht sein, aber eine Dichtheitsprüfung habe ich noch nicht gemacht.
Habe zwar bis dato keine Erfahrung damit aber es scheint mit der grundsätzlichen Konstruktion einige Probleme gegeben zu haben. Deswegen haben einige SII Besitzer auf SI Ausgleichsbehälter zurückgerüstet. Na schauen wir mal...
ich frag mal Alle, aber bin mir fast sicher, dass Du wieder als Erster und weahrscheinlich Einzigster antwortest Der Schlauch vom Überdruckventil, führt der "ins Freie" oder in einen Ausgleichsbehälter?
es gibt sicher auch Autos mit einem Ausgleichsbehälter. Und da geht nix ins Freie. Hintergrund meiner Frage ist, dass, obwohl die Wassertemperatur im normalen Bereich ist, immer Kühlwasser fehlt. Ich hab dann halt nachgekippt. Und bevor ich jetzt das System mal unter Druck setze, wollt ich erst mal wissen, ob bei anderen Alpine´s die Brühe beim Ausdehnen in ein Überlaufgefäß geht und beim Abkühlen wieder zurückgezogen wird.
Kühlwasserverlust ist nicht gut! Folgende mögliche Ursachen:
- Kopfdichtung - Undichtigkeit im Kühlsystem - leckender Heizungskühler - merkt man durch leichten Frostschutzmittelgeruch im Innenraum - undichter Frostschutzstopfen - relativ häufig ,speziell im hinteren Blockbereich
Hallo Murdock - da hast Du Recht bei einigen Autos gibts einen Ausgleichsbehälter - z.b. beim TIGER aber auch da ist irgendwann Schluss und dann kommt der Schlauch ins Freie. Aber egal ich hatte das Problem bei unserem HUTER auch - mal hat Kühlwasser gefehlt, dann hat er gekocht, usw. Hab den Kühler/ Motor abgedrückt - alles wunderbar. Habs dann mit dem heissen Motor gemacht - aha schon gabs Druckverlust. Also KALT und WARM testen.