Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 137 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
SunbeamPower Offline

CM


Beiträge: 60

05.07.2009 09:28
Suche Softtop für S2 Antworten

Hallo,
suche für meinen S2 ein gutes Softtop das sich auch einigermaßen gut öffen, schließen läßt und in den Verdeckkasten paßt.
Wer kann Tipps geben, bzw. wo solle man kaufen?

Vielen Dank

Ali

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

05.07.2009 10:56
#2 RE: Suche Softtop für S2 Antworten

Schaust Du z.B. hier:

http://www.robbinsautotopco.com/sunbeam.php

oder bei Rick von SS. Wichtig : SII hat gegenüber SI nur 1 Fenster und keine Reißverschlüsse !

Fang nur nicht mit Sonnenland o.ä. an, denn das läßt sich nicht gut im Verdeckkasten verstauen...

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

05.07.2009 16:45
#3 RE: Suche Softtop für S2 Antworten

Ist schon ohne Sonnenland Verdeck im Kasten eng und - für mich jedenfalls - ein Grund
selbst im Regen offen zu fahren.
Bei meiner Wochenendausfahrt nach Südtirol - 2000 km / 4 Tage - musste ich mein Verdeck
5 mal - mehrere Wolkenbrüche - auf und zumachen, was mich immer eine extreme Überwindung gekostet hat.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gerade beschlossen nicht mehr ohne Bademeister in
meinem S1 auf Reisen zu gehen .

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

05.07.2009 19:13
#4 RE: Suche Softtop für S2 Antworten

Mach doch mal nen neuen Thread auf mit Fotos von Deiner Ausfahrt oder schick einen Artikel an Hans. Er sammelt schon wieder fürs nächste Journal...

Habe auch schon des öfteren meine Sunbeam Bademeisterausbildung gemacht, bzw. unfreiwillig erneuert. Gutes Beispiel war das Treffen in Fall an dem mein Grauer nach einer Nacht Dauerregen voller Wasser stand. Naja jetzt sind alle Stöpsel dauerhaft raus bzw. noch zusätzliche Ablauflöcher gebohrt, d.h. das kann nicht mehr passieren.

Jetzt weißt Du warum ich zwischenzeitlich großer Fan vom Hardtop geworden bin. Dann lächelt man nur noch über ein Gewitter und merkt erstmal wie gut eigentlich die Heizung funktioniert...

Thomas Offline

CM


Beiträge: 1.027

06.07.2009 09:33
#5 RE: Suche Softtop für S2 Antworten

Ich werde noch einen Bericht an Hans schicken bzgl. des Nockenwellenrades. Hatte bisher einfach
noch keine Zeit gefunden um den Beitrag ins Reine zu bringen und ein paar Bilder mit den Daten anzuhängen.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben .

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz