Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Achim Offline



Beiträge: 6

11.11.2009 08:57
Suche Tiger Motorhalter Antworten

Hallo,fange gerade an einen Tiger zu Restaurieren.
Habe ihn Teilzerlegt gekauft,und nun fehlen mir einige Teile.
Vielleicht hat einer Mortorhalter die er verkaufen würde oder
genaue maße damit ich sie nachbauen kann.
Vielen Dank im voraus.
Achim

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

11.11.2009 13:18
#2 RE: Suche Tiger Motorhalter Antworten

Hallo Achim,

da sollten die Motorhalter vom 1964 bis 1966´er Mustang V8 passen.
Und die gibt es bei den üblichen Teilehändlern für US-Cars.

Heiko

Gast
Beiträge:

11.11.2009 13:29
#3 RE: Suche Tiger Motorhalter Antworten

Achim,

meinste die Silente oder die gegossenen Teile, die zwischen Silente und Längsträger montiert werden?

Achim Offline



Beiträge: 6

11.11.2009 13:34
#4 RE: Suche Tiger Motorhalter Antworten

Hallo,
Ich meine die gegossenen Halter nicht das Silentgummi.

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

11.11.2009 15:37
#5 RE: Suche Tiger Motorhalter Antworten

Das gibt es beides für den Mustang.
Ist nicht teuer und passt.
Jedenfalls bei meinem Tiger ...

Heiko

bernd Online

CM


Beiträge: 3.178

11.11.2009 16:44
#6 RE: Suche Tiger Motorhalter Antworten

Hmmm...

denke die gegossenen Halter sind Spezialteile, die es nur für den Tiger gab. Als LAT option noch so ausgeführt daß auch die Tri Y Headers passen. Vom Mustang passen nach meiner Meinung nur die Silentgummis.

Ein Nachbau aus verschweissten und entsprechend gebohrten kräftigen Stahlplatten ist allerdngs kein Hexenwerk. Frag mal bei Markus nach. Er hat schon welche selber gebaut....

Achim Offline



Beiträge: 6

11.11.2009 16:49
#7 RE: Suche Tiger Motorhalter Antworten

Ich meine den Halter auf dem Bild.Die Aufhängung beim Mustang sieht anders aus.

Angefügte Bilder:
21f9_1.jpg  
bernd Online

CM


Beiträge: 3.178

11.11.2009 17:59
#8 RE: Suche Tiger Motorhalter Antworten

Genau den gibt´s nicht vom Mustang. Aber jeder bessere Stahlbau kann einen aus 10mm Stahl nachbauen. Wichtig ist ja nur die ungefähre Form und die Lage der Bohrungen...

STA T 289 ( Gast )
Beiträge:

22.11.2009 20:21
#9 RE: Suche Tiger Motorhalter Antworten

Mustanghalter sind es nicht - einer passt vom Fairlane der andere ist ein sonderteil nur für tiger. aber aus 8 mm stahlplatten je 2 stück pro seite kannst du sie problemlos selbermachen und eventuell den motor noch leicht absenken - max. 23 mm - musst dann aber mit der riemenscheibe aufpassen - ist sehr knapp und der keilriemen ist dann fummelei markus

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

23.04.2010 20:15
#10 RE: Suche Tiger Motorhalter Antworten

falls noch Bedarf besteht, schau mal bis zum 30.04. in Ebay unter Artikel 260590912093

Gruß
Dietmar

Achim Offline



Beiträge: 6

25.04.2010 09:46
#11 RE: Suche Tiger Motorhalter Antworten

Danke für den Hinweis,habe aber schon welche von Thomas bekommen.

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz