Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

11.05.2008 12:48
Biete Speichenräder Antworten

Hallo,

ich habe mit für meinen Tiger neue Felgen gegönnt und möchte jetzt meine Speichenräder verkaufen.
Das hat nichts mit der Qualität der Räder zu tun. Ich wollte lediglich den Look des Wagens verändern.
Die Räder passen natürlich auch auf den Alpine MK IV und V. Bei den Typen davor bin ich überfragt, das wissen die Alpine-Spezialisten sicher genauer.
Es handelt sich um 2 Dunlop-Räder der Größen 5,5x15 für vorne und zwei Räder der Größe 6,5x15 für hinten.
Bei der Bereifung handelt es sich um Firestone 195/60 VR 15 "Fuelsaver" ( davon habe ich beim Tiger nichts gemerkt ).
Die Reifen haben noch ca 4,0 - 4,5mm Profil.
2 Felgen müssen übrigens mit Schlauch gefahren werden, da diese keine mit Silikon eingedichteten Speichen haben. Die Schläuche bekommt man aber
inzwischen wieder problemlos. Bei Bedarf habe ich aber auch noch zwei neue liegen.
Die Felgen sind verchromt und in sehr gutem Zustand. Ich war letztes Jahr bei Leberfinger ( Speichenradspezialist ) und der hat auch
nach über zehn Jahren Benutzung keinerlei Beschädigungen festgestellt. Die Räder sind also auch auf einem gut motorisiertem Tiger problemlos zu fahren. Alle Speichen waren fest und es musste zum Erstaunen der Leberfinger-Mannschaft nichts nachgestellt werden.
Es sind aber natürlich trotz des Zustandes keine Neuteile. Aber der Chrom ist gut, die Speichen sind aus verchromten Edelstahl und machen daher keine Probleme.
Die hinteren Felgen entsprechen übrigens denen des Aston Martin DB 5, die vorderen denen des Austin Healey 3000. Also schon für leistungsstarke Autos gebaut.
Zudem gibt es noch die Speichenradadapter dazu. Zwei Radträger für vorne und zwei Adapter zum anschrauben für hinten. Diese entsprechen exakt der Lösung ab Werk für die Sunbeam Alpine.
Dazu gehören 4 verchromte Flügelmuttern sowie für den TÜV 4 verchrohmte Sechskantschrauben ( mit Schlüssel ) zum befestigen.

Der Durchmesser von Reifen und Felgen entspricht exakt dem Durchmesser der Reifen bei Neuauslieferung des Tigers. Es gibt also keinerlei Abweichungen bei der Tachoanzeige.
Falls das Auto etwas tiefer liegt sollte man die vorderen und hinteren Kotflügelinnenkanten anlegen um garantierte Freigängigkeit zu erreichen.

Meine Preisvorstellung für das gesamte Paket liegt bei € 900,00 VB. Dafür bekommt Ihr also alles nötige um auf Speichenräder umzurüsten.

Falls Ihr weitere Fragen oder aber Interesse habt ruft mich gerne an 040-554496810 im Büro oder 040-5506259 zu Hause.

Bis dann

Heiko

Und kost der Sprit auch 3 Mark 10 ... scheißegal, es wird schon gehn.

hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

09.12.2008 16:39
#2 RE: Biete Speichenräder Antworten

Alle die lange überlegt haben .... jetzt sind sie weg. Bleiben aber zumindest noch kurzfristig im Club.

Schöne Weihnachten

Heiko

Und kost der Sprit auch 3 Mark 10 ... scheißegal, es wird schon gehn.

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz