Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
skipper Offline




Beiträge: 64

01.10.2010 22:04
Sunbeam "blau" Antworten

Ich suche Bilder von Sunbeam`s in "blau" mit entsprechendem Farbcode, da ich daran denke, meinen SV blau einzufärbeln.
Bitte per Mail senden !
Von rootesjunkie`s alten 5er, habe ich schon die Bilder bekommen.
Danke und LG

skipper

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

01.10.2010 22:15
#2 RE: Sunbeam "blau" Antworten

es gibt SV in hellblau, mittelblau und dunkelblau. Welchen Ton strebst Du an ?

skipper Offline




Beiträge: 64

03.10.2010 16:16
#3 RE: Sunbeam "blau" Antworten

Ich denke eher an ein dunkles blau, eventuell auch mittelblau. Möchte daher Fotos sehen, da ich der Meinung bin, eine Farbe muss zu einem Auto passen. Auf Grund einer Farbkarte ist es schwer vorstellbar.

shiny-blue sunbeam Offline

CM


Beiträge: 103

15.10.2010 00:38
#4 RE: Sunbeam "blau" Antworten

Hi Skipper, mein Alpine ist zwar blau, aber nicht wirklich original, daher als Vorlage nicht zu gebrauchen, sorry. Aber schön ist er trotzdem.....

Gruß Hermann

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

16.10.2010 10:48
#5 RE: Sunbeam "blau" Antworten

Heute blau morgen blau

nein Scherz beseite, für SV gab es folgende Blautöne mit Rootes Farbcode in Klammern:

Midnight Blue (58)- ein sehr dunkles Blau mit einem ganz leichten Graustich (späte SIV - frühe SV)

Mediterranean Blue (100)- ein helles Blau ähnlich Wedgewood Blue aber mit einem leichten Violettstich

Oxford Blue (102) - Pures Dunkelblau (späte SV)

Commodore Blue (106) - Dunkelblau mit ganz leichtem Violettstich (späte SV)

Mehr gab´s nich...

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

16.10.2010 15:29
#6 RE: Sunbeam "blau" Antworten

Hier ein gutes Beispiel für Colour code 106:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Other-Mak...aa562183f#v4-43


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
skipper Offline




Beiträge: 64

18.10.2010 23:48
#7 RE: Sunbeam "blau" Antworten

Danke vorerst einmal, ist der Rootes Farbcode heute noch aktuell, wo könnte man denn nach diesem Farbcode die Farbe bekommen ?

LG
Skipper

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.175

20.10.2010 21:25
#8 RE: Sunbeam "blau" Antworten

am besten mal bei den einschlägigen Lackherstellern wie z.B. Glasurit probieren. Gibt dazu auch einen Link unter http://www.classiccarcolors.com/germany/de/mischformelsuche. Leider wenig Blautöne...

Ford 351 »»
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz