Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Flo ( Gast )
Beiträge:

27.11.2010 19:51
Sunbeam Alpine Antworten

Hallo,
bald werde ich meinen Führeschein haben und ich interessiere mich sehr für den Sunbeam Alpine.
Ich habe auch schon einen im Auge (Bj.65) und wollte fragen, was ich beim Kauf beachten sollte.
Gibt es bekannte Schwachstellen o.ä. ?

Ich würde mich über schnelle Antwort& Hilfe sehr freuen!

LG
Flo

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.178

27.11.2010 20:55
#2 RE: Sunbeam Alpine Antworten

Wow wunderbar daß Du Dich für den Sunbeam interessierst. Die meisten jungen Leute wissen nicht mal, daß es die Marke überhaupt gab.

Also auf folgende Punkte gilt es besonders zu achten:

- RostI : auf Grund der selbsttragenden Karosse im Bereich der Schweller vorne/hinten, dem X-Rahmen, den Bodenblechen (unbedingt die Teppiche
hochnehmen), den hinteren Blattfederaufnahmen, der hinteren Radläufe sowie im Kofferraum
- Rost II: Türen an den Unterkanten und den Seitenkanten wo der Dichtgummi sitzt
- verdeckte Unfallschäden vorne: meistens verbogene Längsträger im Bereich der Stoßstangenanschraubpunkte
- verbastelte Elektrik: Isolierband , Lüsterklemmen, bunte Kabel, wilde Relais haben in einem Alpine nix zu suchen und sind darüberhinaus
brandgefährlich
- gerade und ungebohrte Stoßstangen mit "Overriders"(sehr selten !)
- intakte Gummis und glatte nicht wellige Türpanels
- Verdeck ohne Löcher

Alles andere lässt sich eigentlich mit überschaubarem Aufwand , bzw. Kosten richten...

Flo ( Gast )
Beiträge:

29.11.2010 20:29
#3 RE: Sunbeam Alpine Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hilft mir sehr weiter!
LG Flo

rootesjunkie Offline

CM


Beiträge: 421

29.11.2010 21:25
#4 RE: Sunbeam Alpine Antworten

Hallo Flo,

ich hab z.Zt. 3 Alpine auf "Lager" (1x S4 und 2xS5)je nachdem was du suchst ist evtl. auch etwas für dich dabei.
Kannst mich ja mal anrufen sende mir einfach eine PM.

Gruß
Thomas

DJ Offline

CM


Beiträge: 657

30.11.2010 07:16
#5 RE: Sunbeam Alpine Antworten

Hey Flo,

meine Erfahrung:
Thomas ist genau der richtige Ansprechpartner in dem Thema.
Steht für mich auf der Liste der besten Kaufberater ganz oben.
Kennt sich super mit den Fahrzeugen aus und macht faire Preise.

Gruß
Dietmar

Flo Offline



Beiträge: 1

01.12.2010 20:00
#6 RE: Sunbeam Alpine Antworten

Hallo & vielen Dank für das informative Gespräch.
Anbei meine Mail Adresse für die Bilder.

florian.who@googlemail.com

LG Flo

 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz