Hallo, als noch immer "Tigersuchender" oder momentan noch eher "Tigerbeobachtender" habe ich jetzt aktuell einen Alpine angeboten bekommen - komplett bis auf Motor und Getriebe, aber wohl mit guter Substanz - nur 2 Stellen zu schweißen ... !???! Eigentlich habe ich ja keine Lust die Leiche zu erwerben, obwohl ich es ja aus meinem VW Porsche-Hobby eigentlich gewohnt bin alle Leichen für faires Geld zu kaufen und zu schlachten ! Da ich ja aber eigentlich mal Tiger fahren möchte (wie so viele andere auch ?) weiß ich nicht recht, ob es ratsam wäre so etwas - wenn preiswert - zu kaufen. Wie werden solche Fahrzeuge gehandelt ? Lohnt es sich wegen der Teile so etwas einzutüten ? Was passt alles für den Tiger ?
...noch Bilder ... - ähm, was ist das eigentlich für ein Alpine-Modell ? Etwas besonderes ??? Bin ja noch Anfänger ... - ich könnte ja im Tausch eine Porsche 914 und 911-Beratung anbieten
ach ich glaube den Alpine Serie 5 kenn ich der sollte irgendwann mal zu einem Tiger Clone umgebaut werden Ist von Blech her wirklich auch eine Prima Substanz gewesen und somit doch schon recht selten und in UK werden für rostfreie rolling shell`s bis zu 4000 pounds aufgerufen Meiner Meinung nach ist dieser Alpine, das ideale Projekt für jemanden der einen sehr rostigen aber kompletten Alpine neu aufbauen möchte ohne viel schweißen zu müssen.
Als Teile für einen Tiger kann man generell alles aus Blech gebrauchen. Aber es wird halt sehr schnell ein Alger, wenn man davon zuviel benutzt. Ist dann auch schade um den Alpine. Achsen, Lenkung, Aufhängung sind nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Teilweise kann man auch Teile der Bremsen für einen Tiger benutzen. Ich würde da aber immer verbesserte Teile verbauen ... aber das ist nur meine Meinung. Falls noch etwas von der Innenausstattung, den Instrumeneten und dem Dach zu gebrauchen ist, das passt fast alles auch beim Tiger.